Berlin (dpa) - Mit der elektronischen Gesundheitskarte rollt eine kleine Revolution im deutschen Gesundheitswesen an - doch auch nach dem offiziellen Start ist der medizinische Nutzen vorerst offen. Rund sieben Millionen gesetzlich Versicherte bekommen das technische Zauberkärtchen bis Jahresende. ...

Kommentare

(5) k408300 · 28. September 2011
einfach ein Barcode bei Geburt auf die Stirn - an einen Zentralrechner - und für alles (Perso, Steuer, Lohn, Rente, Artz, bezahlen ...) verwenden
(4) BlackRose66 · 28. September 2011
Die wollten von mir auch schon ein Foto - biometrisch - aber dafür geh ich nicht extra zum Fotograf - es sei denn die zahlen mir das. @5: im Nacken würds weniger auffallen :-)
(3) k10786 · 28. September 2011
Komplexe Systeme neigen dazu, unerwartet zusammenzubrechen. Ich finde das Foto aber gut, wenn es wirklich kontrolliert wird.
(2) Ronja · 28. September 2011
Wenn die mir das Geld für die Fotos wiedergeben, kein Problem. Für die ganze Familie sind das mal schnell 60 Euro oder mehr, nicht mit mir! Das Geld kann man gar nicht so schnell verdienen, wie es unser Staat in unserem Namen ausgibt!
(1) Lady_Clarissa · 28. September 2011
teuer, kein fortschritt, in der praxis noch mehr zeitaufwand, probleme mit den bildern, nicht jedes bild wird genommen, es muss so wie beim neuen perso "biometrisch" sein! hatte da schon richtig stress mit der gkv.
 
Suchbegriff