(pressebox) Weißenohe bei Nürnberg, 22.08.2015 - Man sieht sie einfach nicht: Das Elektroauto in Deutschland ist ein ungeliebtes Projekt. Kanzlerin Merkel will bis 2020 unbedingt 1 Million Elektrofahrzeuge auf die Strasse bringen, der Umwelt und der Vorreiterrolle Deutschlands zuliebe. Aber die ...

Kommentare

(4) ochse21 · 22. August 2015
Hat das ein Viertklässler geschrieben?
(3) Chris1986 · 22. August 2015
Neben den erhöhten Kosten in der Anschaffung und dem hohen Wertverlust, vergleichen wir mal einen neuen Corsa Diesel mit einem BMW i3 (Fahrzeuggröße ja ähnlich). Der i3 braucht auf 100km ~15-20kWh was bei mittlerweile 28c/kWh gemäß Wikipedia für Privatkunden, kostet der i3 4,2-5,6€/100km während der Corsa bei ~4l/100km Diesel momentan mit ~4,4€/100km unterwegs ist.
(2) Chris1986 · 22. August 2015
Der E-Motor wird die Zukunft sein. Die Frage die noch immer nicht beantwortet ist: Welche Form der Energiespeicherung wird den Markt einmal beherrschen. Da hier momentan keine wirklich ausgereifte Lösung vorhanden ist, wird der Autofahrer ganz sicher nicht mehrere zehntausend Euro in ein Auto versenken, dass damit nicht nur deutlich teurer und weniger nutzbar ist sondern nach einigen Jahren dank verschleißender Akku's auch enorm an Wert verliert. Und Strom gibt es auch nicht umsonst!
(1) seepferd · 22. August 2015
Kostenlos - wie im Fall Tesla - geht hier in Deutschland gar nicht, solange in Führungsetagen (wie auch bei Neueinsteigern im Finanzwesen) die Mentalität der maximalen Ausbeutung des Verbrauchers vorherrscht (Stichwort: Gewinnmaximierung). Ob nun aber das E-Auto der Weisheit letzter Schluß ist sei mal dahin gestellt, der Strom muß ja auch dafür produziert werden und solange dieser nicht rein ökologisch gewonnen wird ist ein E-Auto auch nicht viel sauberer als ein normales Auto (Benziner/Diesel)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News