Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, ist am Samstag betrunken am Steuer erwischt worden. Die EKD bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Die hannoversche Bischöfin sei gestoppt worden, nachdem sie eine rote Ampel missachtet ...

Kommentare

(3) Samaka · 23. Februar 2010
@2) Bis 69 gab´s die 1,5 promillgrenze, dann wurde die 0,8er Grenze eingeführt ... Und bei 1,1 dürfte der Lappen weg sein, es sei denn für Kirchleute gibt es eine Sonderregelung ...
(2) marac · 23. Februar 2010
@1: 1,8? Wann soll das gewesen sein? Es gab mal eine Grenze von 0,8 Promille. Und "schlimm" ist es in jedem Fall, egal ob rechtlich relevant oder nicht. Dein Reaktionsvermögen nimmt schon deutlich früher rapide ab...
(1) notime · 23. Februar 2010
hmmm - also auch nur ein mensch.... - früher gabs die 1,8 grenze da wärs nicht schlimm gewesen - betrunken ist aber auch was anderes.... - sie war alkoholisiert... ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News