Einschaltquoten vom Mittwoch: „Stubbe – Von Fall zu Fall“, „Deal or No Deal“ und „Outlander“
01.07.2015 – Sieger des Quotenrennens war das ZDF mit dem „heute-journal“ um 21:43 Uhr und insgesamt 3,98 Mio. Zuschauer allen Alters, was ca. 16,7% Marktanteil ausmachte. Platz zwei belegte „Stubbe – Von Fall zu Fall“ um 20:15 Uhr, den Kriminalfilm schauten sich insgesamt 3,83 Mio. Zuschauer aller Altersklassen an und sorgten so für eine Einschaltquote von 16% beim Gesamtpublikum.
In der werberelevanten Zielgruppe ergatterte RTL mit der Show „I like the 80’s“ um 21:15 Uhr den ersten Platz mit 1,43 Mio. Zuschauern und einer Quote von 17%. Platz zwei belegte ebenfalls RTL mit der Countdownshow „Die 10 unvorstellbarsten Zufälle“ mit Sonja Zietlow. 1,28 Mio. Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schauten sich die kuriosen Zufälle an und sorgten somit für eine Quote von 16,8%.
Sat1 konnte mit der Show „Deal or No Deal“ zur besten Sendezeit insgesamt 2,02 Mio. Zuschauer begeistern, wovon lediglich 0,81 zwischen 14 und 49 Jahren waren.
VOX zeigte zwei Folgen der Serie „Outlander“, die erste um 20:15 Uhr zog 0,67 jüngere Zuschauer an, die zweite steigerte sich und versammelte 0,72 Mio. Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe vor den Einschaltgeräten und kam so auf eine Quote von 8,7%.
Die neue Sendung „Empire“ auf Pro7 kam um 20:15 Uhr noch nicht so gut beim jüngeren Publikum an. Lediglich 0,58 Mio. Zuschauer schauten sich die Serie an, was zu einer Quote von 7,5% führte.
Bei RTL II lief ab 21:15 Uhr „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“, was 0,64 Mio. Jüngere gespannt verfolgten und so dem Sender eine Quote von 7,6% in der werberelevanten Zielgruppe besorgten.