Heilbronn (dpa) - Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Begleitfahrzeug von Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) ist ein einjähriges Mädchen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Die Einjährige hatte in dem Auto gesessen, das am vergangenen Montag in ein am ...

Kommentare

(43) xxcollexx · 15. September 2020
Ruhe in Frieden kleine Maus 🕯
(42) k293295 · 08. September 2020
Warum lernt sie das bloß nicht? <link>
(41) naturschonen · 08. September 2020
...und der damit verbundenen Fahrpraxis..was die Unfehlbarkeit des Papstes angeht, darüber diskutiere ich sicher nicht ausgerechnet mit dir, aber vielleicht fragst du mal den emeretierten Papst dazu, da bekommst du sicher eine spannende Antwort - grüß von mir - der aktuelle Papst kokketiert mit dem Thema, aber mehr taktisch als inhaltlich (Mt 23, 12)!
(40) DocTrax · 07. September 2020
@36 Am Besten dort gar nicht fahren und gleich den Feldweg nehmen.
(38) k293295 · 07. September 2020
- 2 - Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert haben, bleibt. Auch ist die Frage, ob Kretschmanns Leute zum Absichern überhaupt genug Zeit hatten. Man muss ja von so einer Kolonne keine Zauberei erwarten, das sind auch nur Menschen, die eine gewisse Reaktionszeit haben, wie ein jeder von uns auch. Ein SCHWARZES Auto im DUNKELN bei REGEN ist nun einmal schwer zu erkennen, aber Aquaplaning ist dann doch eine Frage des Tempos.
(37) k293295 · 07. September 2020
@35: Nein, Kretschmanns Mercedes ist ins Scheudern geraten, in die Leitplanke gekracht und dann an der gegenüberligenden Seite zum Stehen gekommen. Beleitfahrzeuge haben den Weg auf die Standspur der A81 gefunden, eines davon hinter ihm SCHRÄG, so dass es - weil schwarz, im dunkeln und bei Regen - echt schwer erkennbar war. Da ist dann der Seat mit dem kleinen Mädchen reingeschleudert. Klar war der Vater des toten Mädchens wohl zu schnell, aber die Frge, ob Kretschmanns Leute die - 2 -
(36) brooke · 07. September 2020
@32 dann muss man erst recht vorsichtig fahren..
(35) Stiltskin · 07. September 2020
Hier ist nichts davon zu lesen. dass ein Fahrzeug aus Kretschmanns Kolonne den Seat des Familienvaters gerammt hat. Hier steht, dass ein Fahrzeug aus der Kolonne bei regennasser Fahrbahn in die Leitplanken krachte. Und in dieses Fahrzeug ist der Familienvater wenig später hineingekracht. So tragisch das ganze für die Eltern des Kindes ist, aber der Vater des Kindes scheint am Unfall nicht so ganz schuldlos zu sein. Über einige Comments hierzu kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln.
(34) k293295 · 06. September 2020
@32: Ja, die A81 hat derart viele Macken, dass eine Komplett-Sanierung dringend erforderlich ist. @31: Pardon, aber @30 hat dir gerade echt in die Fresse gehauen, und du merkst das nicht mal? @29: Nein, niemand hat denn Seat gerammt - im Gegenteil. Da standen ein paar Panzer am Straßenrand, und der Seat ist da reingeschlittert. Daraus schlussfolgern zu wollen, die Panzer wären aggressiv, ist bekloppt. Politiker brauchen diese Panzer leider - aufgrund von Idioten, die sich für "das Volk" halten.
(33) DocTrax · 06. September 2020
Aber totaler Schrott - ich bin da vor Jahren mal gefahren und die wird von alleine nicht besser.
(32) DocTrax · 06. September 2020
Da hat keiner Schuld, nur die Autobahn ist totaler Schrott. Abreissen und neu bauen!
(31) 17August · 06. September 2020
@30, stimmt
(30) crochunter · 06. September 2020
Oh man, da stirbt ein Kind und schon werden hier irgendwelche Verschwörungsmythen zusammengereimt. Das ist echt schäbig.
(29) 17August · 06. September 2020
@28; macht ja auch keiner; aber: abwarten und Teetrinken. Warum dürfen gepanzerte Audis eines "Volksvertreters" auf Straßen fahren, auf denen das Riskiko besteht, kleine Seats zu rammen? Jemand hat zum richtigen Zeitpunkt ein Fahrzeug gepanzert und ihn mit zuvielem überflüssigen PS versehen. Wer bewußt, ein "überlegenes Fahrzeug" (usw.) nutzt, nimmt Schädigungen anderer ZUMINDEST billigen in Kauf (sonst bräuchte er es nämlich nicht!)
(28) k293295 · 06. September 2020
@27: Kommst du bitte mal runter? Das war ein UNFALL. Ein stnknormaler, handelsüblicher Seat hat gegen einen gepanzerten Audi keine Chance. Aber niemand hat den gepanzerten Audi auf den handelsüblichen Seat angesetzt. Das Mädchen und sein Vater waren einfach zur falschen Zeit m falschen Ort. Daraus irgendeine Mordverchwörung konstruieren zu wollen, ist unfassbar dämlich.
(27) 17August · 06. September 2020
@26, kann man wohl kaum im Moment feststellen
(26) k293295 · 06. September 2020
@24: Das wäre einn Fall, wo en Drohnen-Bild von oben Aufklärung bringen könnte. Vordringlichste Maßnahme war aber wohl, die Autobahn wieder frei zu machen. Da steht die Spurensicherung hinten an. Unabhängig von Kretschmann ist sowas Standard. ich halte das für einen Fehler,, weil man nur durch Spurensicherung und -auswertung zukünftige Unfälle vermeiden kann. @22: Bitte, WAS? Hat irgendwer das Mädchen ermordet?
(25) k486130 · 06. September 2020
R.I.P.
(24) thrasea · 06. September 2020
@23 Die Frage ist halt, ob es nicht doch so war, wie es in den Meldungen steht. Zum Absichern stellt man ein Fahrzeug ja doch mit Abstand ab. Ein schleuderndes Fahrzeug Fahrzeug muss also den Streifenwagen ganz hinten (falls er da stand) nicht zwingend treffen. Und dass das Begleitfahrzeug durch den Aufprall gedreht wurde, ist für mich auch plausibel. Wir müssen wohl den offiziellen Unfallbericht bzw. ggf. ein Urteil abwarten, um zu erfahren, wie es wirklich war.
(23) k293295 · 06. September 2020
@21: Das ist auf dem Klamm'schen News-Bild aber kein Streifenwagen hinter dem schrägstehenden Kretschmann-Begleitfahrzeug. Das ist der silberne Seat. Da ist die Frage legitim, wer da newstechnisch geschlampt hat, was dann alle übernommen haben. Und warum da NIEMAND nachfragt, ist auch interessant. ich bilde mir nicht ein, intelligenter als die gesamte deutsche Journalistenschaft zusammen zu sein, aber da stimmt doch was nicht in der Berichterstattung.
(22) 17August · 06. September 2020
DAS ist Gewalt!
(21) thrasea · 06. September 2020
@18 Mit dem Bild hast du recht, das war eindeutig der silberne Seat auf dem Abschleppwagen, nicht Kretschmanns Limousine. Dass der Streifenwagen hinter dem Begleitfahrzeug stand, kommt von der dpa - gleichlautende Meldungen gibt es beispielsweise bei der Zeit und sogar hier bei Klamm im Newsfeed: <link>
(20) k293295 · 06. September 2020
@19: Naja, Vater -> Unfall -> Kind tot, das ist leider Alltag. Ministerpräsidenten sind da schon eher eine Seltenheit. ich bin ziemlich sicher, sowohl dem Kind als auch seinen Eltern ist völlig egal, ob da Hans Schmidt, der Frikadellenwender vom nächstgelegenen McDonald's, oder der Ba-Wü-Ministerpräsident im anderen unfallbeteiligten Auto saß - auch wenn rein technnisch interessant wäre, ob ein gewöhnlicher VW Golf auf dem Standstreifen das Kind hätte überleben lassen.
(19) Tommys · 06. September 2020
Es ist schon interessant was sich mit dieser Konstellation zwischen Ministerpräsident's Auto erleidet Unfall und ein Vater mit einjährigen Kind fährt drauf, Kind stirbt ..... So alles an Informationen ausweiten lässt und die Gedanken ausweiten lässt .... Eben so ein richtiger Artikel für Ausschweifer.
(18) k293295 · 06. September 2020
@16: Uiih! Da hat die Badische Zeitung aber einen kapitalen Bock geschossen. Das Fahrzeug auf dem Abschleppwagen ist eindeutig der silberne Seat und nicht Kretschmanns schwarzer Mercedes. Auf dem 5. Bild <link> ist zu sehen, dass der schwarze Audi UND der Seat schräg bis auf die Fahrspur stehen. Der schwarze Audi ist heile, der Seat demoliert bis ins Mark. Von Sreifenwagen keine Spur.
(17) ausiman1 · 06. September 2020
Das ist eine sehr sehr traurige Nachricht !
(16) thrasea · 06. September 2020
@14 Ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert. Laut dieser Meldung soll die Unfallstelle sowohl durch das Begleitfahrzeug, als auch durch einen dahinter stehenden Streifenwagen abgesichtert gewesen sein: <link>
(15) Wolf · 06. September 2020
Kretschmann-Kolonne, regennasse Fahrbahn, ein Wagen aus der Kolonne verursacht einen Unfall. Frage, warum gerät ein Fahrzeug aus der Kolonne ins schleudern? nicht angepasste Fahrweise? Was passierte nach dem Unfall, wurde die Unfallstelle abgesichert? Wurden Warndreiecke aufgestellt. Was wurde getan damit der Familien Vater und andere Verkehrsteilnehmer auf die Unfall- Gefahrenstelle aufmerksam gemacht wurden?
(14) k293295 · 06. September 2020
@12: Weil der Seat nur die Hälfte wiegt. Impulserhaltungssatz. Der Seat ist ja auch auf der Aufprallseite hinten völlig zersört, das schwarze Fahrzeug, das schräg steht, ist erstaunlich heile.
(13) k293295 · 06. September 2020
@10: Ja, GAB es denn ein Warndreieck? Und wenn, wie im ersten Video von @4s Link zu sehen, das letzte Fahrzeug der Kolonne tatsächlich SCHRÄG auf dem Seitenstreifen bis auf die rechte Spur hin stand, dann war dieses - immerhin schwarze - Fahrzeug schlecht erkennbar im Dunkeln und bei Regen. Da hätte der Seatfahrer lebensfremd langsam fahren müssen, um denn Unfall GANZ sicher zu vermeiden.
(12) thrasea · 06. September 2020
@11 Ich könnte mir vorstellen, dass das Begleitfahrzeug durch den Aufprall des dritten Fahrzeugs gedreht wurde. Aber das ist pure Spekulation, Details kenne ich nicht. Warum denkst du, dass der Seat das nicht verursachen konnte?
(11) k293295 · 06. September 2020
@4: ich hab mir jetzt nur das erste Video in Deinem Link angesehen. Das Begleitfahrzeug steht SCHRÄG auf dem Standstreifen, ragt in die rechte Fahrbahn hinein? Das ist doch höchst merkwürdig. So würde sich nicht mal ein Fahranfänger nach einem Unfall freiwillig positionieren. Der Seat kann das aber auch nicht verursacht haben.
(10) 2fastHunter · 06. September 2020
@7: Wer einem hinten auffährt, hat immer Schuld. Das Fahrzeug stand ja nicht unbeleuchtet bei Nacht auf der mittleren Fahrspur. Entweder hatte der Vater einen zu geringen Sicherheitsabstand und konnte dem Unfall daher nicht rechtzeitig ausweichen, oder er war mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei ist es egal, ob das Warndreieck korrekt stand.
(9) k293295 · 06. September 2020
@7: Nicht angepasste Geschwindigkeit ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Unfallursache aller Beteiligter. Aquaplaning titt ein, wenn man auf nasser Fahrbahn zu schnell fährt. Die entscheidende Frage wird sein, wie viel Zeit Kretschmanns Leute hatten, um die Unfallstelle abzusichern. Aus @4s Link geht im ersten Video hervor, dass sowohl gegen den auffahrenden als auch gegen Kretschmanns Fahrer ermittelt wird. Ja, Kretschmanns Karre geriet ins Schleudern. Jetzt fährt er Audi.
(8) k293295 · 06. September 2020
@6: Ist schon ok, man kann als Einzelner nicht alles Leid dieser Welt auf sich nehmen und in Dauertrauer versinken. Du bist doch nicht Jesus. Klar ist das Mist für die Eltern, aber erst recht für das Kind. Mit nur 1 Jahr hätte das Mädchen noch sein ganzes Leben vor sich haben müssen.
(7) achim66de · 06. September 2020
Falsch Lord...Fahrer im Dienst eines Ministerpraesident, darf so etwas nicht passieren...vlt..Unfall..Aber Unfallstelle nicht ausreichend absichern, auf keinen Fall....und nicht die Kolonne ist ins Schleudern geraten...ich schaetze mal nicht angepasst Geschwindigkeit...noch Fragen..oder soll ich das auch noch beweisen..?? Aber ermittelt wird wie immer gegen Den, Der aufgefahren ist. Profis darf so etwas nicht passieren...
(6) schluppe · 06. September 2020
ja ist richtig mist für die eltern, aber soetwas passiert nunmal ... sorry das war zu hart, oder ???
(5) k293295 · 06. September 2020
@3: Kretschmanns Kolonne ist auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und dann am Fahrbahnrand stehengeblieben. Das Fahrzeug, in dem das Mädchen saß, ist genauso ins Schleudern geraten und dann in eines der Begleitfahrzeuge gekracht. Da ist egal, ob bei dem stehenden Auto die Lichter noch an waren. Eigentlich ist das ein Unfall, wie er täglich in Deutschland passiert, nur dass diesmal halt ein Ministerpräsident und ein sehr sehr junges Kind beteiligt waren. @1,2: Recht habt Ihr!
(4) thrasea · 06. September 2020
@3 Nein, von unbeleuchtet war in den Nachrichten nie die Rede. Das Begleitfahrzeug hielt auf dem Standstreifen an, um das Unfallfahrzeug abzusichern und Erste Hilfe zu leisten. <link>
(3) achim66de · 06. September 2020
..Am Fahrbahnrand stehendes Begleitfahrzeug...??...wie jetzt...??...vlt. noch unbeleuchtet..?? kann doch wohl nicht wahr sein..??
(2) crochunter · 06. September 2020
Traurig :(
(1) Pontius · 06. September 2020
Scheisse :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News