Berlin (dpa) - Die bundesweite Rücknahme bestimmter Freiheitseinschränkungen für vollständig Geimpfte soll noch in dieser Woche beschlossen werden. Union und SPD haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur darauf verständigt, dass die entsprechenden Änderungen am Donnerstag im ...

Kommentare

(14) Dark_Devil · 03. Mai 2021
..vor den Leuten die seit nem Jahr immer arbeiten gehen. Täglich mit hohem Risiko, wie Lebensmittelhandel, Autobauer ect. Die fallen durch. Bei allem, was seit nem Jahr passiert, lag ich immer noch richtig, Leider! :-( Aber Hauptsache, die Wirtschaft wurde dadurch am Laufen gehalten und die Hilfsgelder konnten gezahlt werden. So wie es derzeit läuft, darf man sich nicht mehr wundern, das viele sagen, es reicht. Selbst ich, die immer für alles war, sagt es ist genug.
(13) Dark_Devil · 03. Mai 2021
@11 ich freue mich für Dich, das Du Deine vollständige Impfung hast ( 2x). Ich habe erst heute Abend mit einer sehr guten Bekannten gesprochen, sie ist 74 Jahre alt. Sie hatte erst eine, die zweite ist erst Ende Juni! Und das mit 74 Jahren, aber andererseits wird zu Impfungen für Kids und Jugendliche gedrängt, sobald es zugelassen wird. Ich wette jetzt mal, für etwas, wo ich vor kurzer Zeit hier noch verdammt wurde. Kids werden vor dem "Mittelalter" geimpft,...
(12) Dark_Devil · 03. Mai 2021
..
(11) Stiltskin · 03. Mai 2021
Mit der Corona Impfung ist es wie mit jeder anderen Impfung- einen Hundertprozentigen Schutz wird es nicht geben- auch bei der von vielen als banal hingestellten Grippe. Aber was andere machen- mir egal. Wenn ich nicht schon zweimal geimpft wäre, würde ich nicht zögern, mich impfen zu lassen. Wie jeder von uns, will auch ich mein normales Leben zurück, ohne jede Vorsicht künftig außer acht zu lassen. Ich verurteile Niemanden der sich gegen eine Impfung sträubt- reagiere aber mit Unverständnis.
(10) Dark_Devil · 03. Mai 2021
@9 Du hast einen Begriff vergessen, der am meisten verwendet wird. "Den Geimpften ihre ihnen zustehenden Rechte wiedergeben." Ihre Rechte, die sie nur durch Zurückstehen und Rücksichtnahme Anderer wiedererlangen, aber wenn man hier sowas sagt, ist man neidisch.
(9) Moritzo · 03. Mai 2021
@7: Die spielen nicht nur mit den Leben der Bevölkerung, sondern treiben weiter kräftig Keile in sie hinein. Das Spaltwerkzeug sind Worte wie Freiheit, Privilegien und Sonderrechte. Bin gespannt, wann diejenigen, die Ungeimpfte zurzeit als "...." beschimpfen, auch danach schreien, die Ungeimpften Kinder zu echten? Dauert sicher nicht mehr lange. Ich kenne bereits 4 Familien, die ihre Kinder nicht impfen lassen werden. Aber dafür liegen bestimmt schon Pläne in den Schubladen bereit...
(8) Dark_Devil · 03. Mai 2021
@7 solche Aussagen darf man hier nicht machen, dann ist man nur neidisch. Auch wenn vollständig Geimpfte ein vermindertes Ansteckungsrisiko haben, können sie andere anstecken. Aber Hauptsache es wird so hingestellt, wie wenn dann alles gut ist mit 2 Pieks. Wie dann andere, die nicht geimpft sind, damit/ihrer Gesundheit klar kommen, geht die dann ja nichts mehr an. :-( Das Schlimmste, was uns in der jetzigen Situation passieren konnte, das Wahljahr ist. Genau deshalb geht alles nun so.
(7) guk · 03. Mai 2021
Das ist doch Schwachsinn! Damit laufen wir mit Scheuklappen in die 4.Welle. Hier in S sind letzte Woche 41 Bewohner von Pflegeheimen positiv getestet worden, sie waren alle zum 2.mal geimpft. Die meisten hatten zwar keine Syntome oder nur einen leichten Verlauf aber sie können trotzdem andere Anstecken! Ohne Tests dürfte es dann bald einen riesigen Knall geben. Frage an die Politik, wird jetzt mit den Leben der Bevölkerung gespielt, weil bald Wahlen sind? oder haben die Querdenker recht?
(6) Kerstin1964 · 03. Mai 2021
Freiheit und Rechte Freiimpfen ... Kopfschüttel
(5) anddie · 03. Mai 2021
Die einzige Einheitlichkeit, die hier rauskommt ist dann "Geimpfte benötigen im Gegensatz zu Ungeimpften keinen aktuellen Corona-Test mehr".
(4) Moritzo · 03. Mai 2021
Ich sehe da weit und breit keine "Einheitlichen Regeln", aber ich sehe wieder einmal einen schönen großen Flickenteppich, der von einigen Ländern schon vor den "Einheitlichen Regeln" ausgerollt worden ist.
(3) Alle1908 · 03. Mai 2021
@1 Hamburg will nicht mit machen!
(2) Thorsten0709 · 03. Mai 2021
@1 ja besonders der Söder schert regelmäßig aus. Viele Bayern fluchen darüber.
(1) UweGernsheim · 03. Mai 2021
selbst wenn das käme, was mehr als wünschenswert wäre, bin ich gespannt,wie lange es dauern wird, bis das erste Bundesland erneut eigene Wege einschlagen wird!
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News