Washington (dpa) - Bei einer Schießerei im Holocaust-Museum in Washington ist am Mittwoch ein Sicherheitsbeamter getötet worden. Der Täter, nach Medienberichten der 88 Jahre alte «eingefleischte» Neonazi James Von Brunn, wurde bei dem Schusswechsel mit dem Museums-Wachpersonal schwer verletzt. Der ...

Kommentare

(14) lukki · 10. Juni 2009
oh shit ... ich frag mich, weshalb sich hier - bei diesem Thema auf das Wort "neo" verharmlost wird .... @13 - hat voll recht ... ob Nazi "mit-oder-ohne-neo" spielt doch keine rolle ..es ist einer gestorben, wegen einem der durchgedreht hat ..... die WELT ist krank .....
(13) tastenkoenig · 10. Juni 2009
Altnazi oder Neonazi, beides ist möglich, aber der Unterschied ist letztlich belanglos. Unterm Strich hat eine durch und durch Menschen verachtende Ideologie erneut sinnlose Opfer gefordert.
(12) bundyman · 10. Juni 2009
Solte er in den letzten ca 30-40 Jahren zum Nazi geworden sein dann mag ja die Bezeichnung "Neo" noch zutreffen..ich denke aber mal eher das der Mensch seit 70 Jahren so drauf ist und darum dann doch wohl ein "alter" Nazi ist so wie einige meiner Vorschreiber wohl zurecht annehmen.
(11) uebi · 10. Juni 2009
manche leute bzw kommmentare hier sind ja wohl voll fern aller realität - wieso kann er mit 88 kein neonazi sein .. ?? .. einige scheinen hier nur müll zu schrebien, um überhaupt was zu sagen zu haben ..
(10) yalle · 10. Juni 2009
Böse Sache- "alte Liebe rostet nicht" könnte man makaber sagen. Schade das der Opi nicht gleich mit draufgegangen ist. Solche alten Original-Nazis bekehrt niemand mehr!!! Im übrigen ist die Bezeichnung "Neonazi" hier Quatsch- das ist tatsächlich noch einer aus der alten Garde- unfassbar aber wahr!
(9) Hannover96 · 10. Juni 2009
Schon komisch wie die Menschen welche diese schreckliche Zeit erlebt haben daran doch haften bleiben können. Und da fragen sich unsere Politiker wie Sie rassistische Gedanken aus den Köpfen von jungen Menschen bekommen (und nicht nur "Deutsche", sondern auch ausländische Personen haben in D der anderen >Seite< gegenüber stark rassistische Vorbehalte).
(8) Stiltskin · 10. Juni 2009
88 und Neonazi- das ist natürlich ausgemachter Schwachsinn. Bedauerlich, dass er die Schießerei überlebt hat. Es wäre sicher besser gewesen, wenn er den Abflug zu seinen Gesinnungsgenossen gemacht hätte. Bleibt nur zu wünschen, dass der schwerverletzte Beamte überlebt, und die extreme rechte Szene der USA keinen weiteren 'Märtyrer' bekommt.
(7) epic_antihero · 10. Juni 2009
Es bleibt eigentlich nur eins zu wünschen: Möge er neben den ganzen anderen Verbrechern in der Hölle schmoren.
(6) Spock-Online · 10. Juni 2009
@1-5: was gibt es da zu lachen? Schon traurig, dass viele Menschen schon so TV-verblödet sind, dass sie über das Leid anderer nur noch lachen... so etwas läßt tief blicken. Übrigens waren da ein paar Übersetzer übereifrig; der Typ ist 89: <link>
(5) Fahrlehrer · 10. Juni 2009
er dachte er mußte es machen wegen seiner 88 Jahre..
(4) VeraPlaya · 10. Juni 2009
Ich lack mich krank ... "88 Jahre alter NEO-Nazi" ... so neu werden seine Nazi-Eigenschaften für ihn nicht sein ...
(3) TomboVanBohm · 10. Juni 2009
das ist schon wieder so seltsam alles diese news.. 88 jahre ^^ Heil Hitler oder was?! so dämmlich sind die, meine Fresse.....
(2) k293295 · 10. Juni 2009
Ein 88(!)jähriger soll ein NEO-Nazi sein? Welcher Vollpfosten hat denn DAS geschrieben? Dem Sicherheitsbeamten wünsch ich gute Besserung. edit @ Spock: Niemand lacht hier über das Opfer! Und DU erwähnst das Opfer mit keinem Wort. DAS läßt tief blicken.
(1) m7media · 10. Juni 2009
88jahre.. hm... hat er ja da passende Alter *fg* (schwarzer Humor) - Gute besserung den Opfern!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News