Moskau (dpa) - Gleich zweimal an einem Tag hat Kremlgegner Alexej Nawalny vor der russischen Justiz Niederlagen einstecken müssen. In einem Berufungsverfahren am Samstagmittag bestätigt ein Moskauer Richter die Anfang Februar gegen den Oppositionspolitiker verhängte umstrittene Straflagerhaft. Am ...

Kommentare

(31) maryloo · 21. Februar 2021
Ich denke, die Entscheidungen dürften Nawalny nicht überrascht haben.
(30) satta · 21. Februar 2021
Wenn man bedenkt, mit welchem Eifer und in welcher Eile die russ. Justiz einerseits Kinkerlitzchen (Bewährungsauflagen nach einem dubiosen Urteil, Beleidigung) verfolgt, Kapitalverbrechen wie den Mordversuch mit einem militärischen Kampfstoff aber links liegen lässt, der braucht nur mal 1 und 1 zusammenzählen. Dass sich der ex-Geheimdienstler Putin offiziell ahnungslos stellt glaubt doch selbst im eigenen Land keiner.
(29) MrBci · 21. Februar 2021
Hoffentlich kommt er da wieder raus
(28) JuMi · 21. Februar 2021
wie ist das eigentlich in Deutschland? Wenn ich eine Bewährungsstrafe mit Meldepflicht habe und dann nach Malle in den Urlaub fliege dort verunfalle und im Krankenhaus liege. Ist die Meldepflicht in Deutschland dann für diese Zeit ausgesetzt? Ich wollte es mal googlen um die Faktenlage zu klären, aber dieser Fall wird nirgendwo aufgeführt.
(27) Marc · 20. Februar 2021
Es ist und bleibt ein verbrecherisches Regime, ähnlich wie in der Türkei, Weißrussland, Nordkorea und anderen Staaten.
(26) RaceTiger · 20. Februar 2021
Schande, aber verdient! Ab in den Knast!
(25) Dr_Feelgood_Jr · 20. Februar 2021
@23 also bitte. Der Zar ist ein lupenreiner Demokrat. BTW: Hat sich Gerhard Schröder schon zum Thema geäußert? Bin da gerade nicht so auf dem Laufenden.
(24) JuMi · 20. Februar 2021
George Friedman gefällt das
(23) dicker36 · 20. Februar 2021
Ja was soll man dazu sagen, der Zar macht seinem Vorbild (Stalin) alle Ehre.
(22) Sansi · 20. Februar 2021
unfassbar aber leider absehbar
(21) KonsulW · 20. Februar 2021
Die Urteile waren keine Überraschung. Wer hätte etwas anderes erwartet.
(20) knueppel · 20. Februar 2021
War zu erwarten und trotzdem ist es irgendwie unfassbar.
(19) pullauge · 20. Februar 2021
wieder mal 2 Falsche dabei
(17) Stiltskin · 20. Februar 2021
Wie soll man es anders ausdrücken- aber es gibt Staaten, in denen man im günstigsten Fall "sitzt", wenn man nicht hinter der Regierung "steht"- und oft schneller als manch einer glaubt, zu Tode kommt. Was an den Anschuldigungen wahr ist, können wir nur erahnen. Aber Nawalny muss da schon einen sehr empfindlichen Nerv getroffen haben. Auch bei der Pressefreiheit ist Russland alles andere als ein positives Vorbild. In einer Liste von 180 Staaten, steht Russland abgeschlagen auf dem 149. Platz.
(15) sumsumsum · 20. Februar 2021
das war nicht anders zu erwarten
(14) krebs77 · 20. Februar 2021
Jede dieser Anschuldigungen ist an den Haaren herbei gezogen und konstruiert. Das weiß Russland, das weiß die ganze Welt. Versucht man Russland auf sein Unrechtsverhalten hinzuweisen, wird man arrogant beschuldigt sich in interne Angelegenheiten einzumischen. Russland sollte nicht Sanktioniert sondern Boykottiert werden. Das widerspricht aber dem westlichen Bedürfnisses des Geschäftemachens und der Nutznießung. Auch hat man Angst das sich der Osten mit dem Asiatischen Raum NOCH mehr verbündet
(13) aladin25 · 20. Februar 2021
Da hilft in diesem Unrechtsstaat vermutlich nur ein landesweiter Generalstreik.
(12) MrBci · 20. Februar 2021
War klar, dass die Berufung keine Chance hatte
(11) Redigel · 20. Februar 2021
Eigentlich schon klasse. Man bringt jemanden ins Krankenhaus und dann verurteilt man ihn, weil er sich nicht auf einer Polizeiwache melden kann...
(10) tastenkoenig · 20. Februar 2021
Da fühlt sich jemand ernsthaft bedroht.
(9) KonsulW · 20. Februar 2021
Das die Berufung scheitert, war schon im voraus klar.
(8) satta · 20. Februar 2021
Noch ist die Zeit für einen größeren politischen Umbruch in Russland nicht reif, weil die Angst bei vielen vor dem Ungewissen, was nach Putin kommt, womöglich größer ist.
(7) Grizzlybaer · 20. Februar 2021
Das war ja zu erwarten, dass die Berufung scheitert.
(6) O.Ton · 20. Februar 2021
@5 Da ist die Justiz voll unter lupenreine Kontrolle der Machthaber. "Souveräne Demokratie" sagen sie.
(5) aladin25 · 20. Februar 2021
"....weil er gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll." Wie dumm ist die Justiz in Russland denn? Wie kann ich gegen Bewährungsauflagen verstoßen, wenn ich gar nicht dazu in der Lage und nicht im Lande bin?
(4) Calinostro · 20. Februar 2021
Die Anklagen gegen Nawalny werden zu einem großen Teil nur "konstruiert" - und zwar so schlecht, dass es selbst der Putibn-Treueste merken müsste...
(3) MrBci · 20. Februar 2021
Das ist wirklich ein Rechtsstaat #Ironi off
(2) O.Ton · 20. Februar 2021
Stalinistische Schauprozesse gegen "Volksfeinde" fallen irgendwie einem ein.
(1) DJBB · 20. Februar 2021
Die treiben den doch absichtlich in den Wahnsinn
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News