Berlin (dts) - In Deutschland hat ein Landkreis die Marke von 400 Corona-Neuinfektionen pro Woche und 100.000 Einwohner überschritten. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor, die am Donnerstagvormittag veröffentlicht wurden. Demnach kommt der oberbayerische Landkreis Traunstein ...

Kommentare

(13) goa53 · 13. November 2020
@9 welcher Sekte bitte schön? Es ist doch nur ein ganz klares Denken. Wir lassen uns doch vollkommen von den Medien usw einschüchtern, sobald mal ein Furz querhängt ,rennt man zum Arzt. Hat mir ein befreundeter Arzt gesagt , Das ist die Sklaverei , wir machen es uns einfach und bequem.
(12) gabrielefink · 12. November 2020
Wer glaubt, er sei Sklave der Regierung, nur weil nicht alles nach seinem Willen entschieden wird, der hat das Prinzip der Demokratie nicht wirklich verstanden. Als Teil einer Gesellschaft hat man nicht unbegrenzt Freiheiten und Rechte, sondern auch Pflichten und Verantwortung gegenüber seiner Mitmenschen.
(11) Folkman · 12. November 2020
@5: Du musst das verstehen: manche Menschen haben einen derart ausgeprägten Freiheitsdrang, dass sie lieber einen Zettel an ihrem großen Zeh akzeptieren würden, als zeitweilig ein Stück Stoff im Gesicht...
(10) HOKE · 12. November 2020
Welche Farbe ist das nun?
(9) Hannah · 12. November 2020
An @1 merkt man, wie die Gehirnwäsche und Indoktrinierung dieser Sekte wirkt. Diese Menschen kennen gar keine anderen Begriffe und Denkmuster mehr, so sehr sind sie in ihrer eigenen Gedankenwelt eingeschlossen. Manche nennen es Geschwurbel, für mich scheint das Sektencharakter zu haben.
(8) Lucipherus · 12. November 2020
sinnvoller wäre ein vollständiger Lockdown, sodass alle 2 Wochen in häuslicher Charantäne wären. Sicher, für Pflegeeinrichtungen jeder Art wäre das insbesondere für das Personal eine noch größere Belastung, wenn die auf der Arbeit verbleiben müssten, aber anders geht es scheinbar nicht. Wir müssen uns schlichtweg damit abfinden, dass wir künftig mit dem Virus leben müssen! Denn auch mit einer guten Impfung werden wir den Virus nicht ausrotten können.
(7) gabrielefink · 12. November 2020
Der Erzgebirgskreis hat heute 229,3 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen. <link>
(6) rosenking · 12. November 2020
die sind anscheinend nicht auf den neusten Stand, der Erzgebirgskreis hat 470 und schon eine Woche über 400
(5) LoneSurvivor · 12. November 2020
@1 Zuviel "quergedacht", wa? Ich verstehe diese Leute nicht... *kopfschüttel* Alleine schon das Wort "Sklave" zu verwenden. Weil Du beim Einkaufen ein kleines harmloses Stück Stoff vor dem Mund haben musst?! Schlag das Wort Sklaverei mal im Lexikon nach.
(4) Zorro · 12. November 2020
@1 Was von eine Art von Argumentation soll das denn sein? Ohne die Maßnahmen hätten wir jetzt schon tägliche Neuansteckungen von 70000 oder mehr. Es war doch klar (mir zumindest, dir scheinbar nicht) das die Zahlen nicht in 2 Wochen auf null zurück gehen?!? Ich fürchte du musst "Sklave" bleiben (und wenn es nur deiner eigenen Voreingenommenheit ist).
(3) vdanny · 12. November 2020
@1: Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, was ohne die Maßnahmen wäre :( Auf die Vernunft der Leute kann man ja nicht zählen. Es wird nur gemacht, was vorgeschrieben ist und nicht das, was vernünftig wäre. Da liegt leider unser größtes Problem.
(2) thrasea · 12. November 2020
Kannst du dir vorstellen, wie die Infektionszahlen, die Todeszahlen und die Zustände in Krankenhäusern und Intensivstationen aussehen würden, wenn es gar keine "Maßnahmen" gäbe? Wenn du mit einem Ja antwortest, kennst du den Nutzen der Maßnahmen.
(1) goa53 · 12. November 2020
und was nützen die ganzen "Massnahmen" ?nichts. Wir lassen uns zu Sklaven machen Sowohl des Virus als auch der Regierung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News