Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, steht der schwarz-gelben Koalition als Kandidat für das Bundespräsidentenamt nicht zur Verfügung. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus mehreren Quellen in Berlin. Auf den 48 Jahre alten Voßkuhle hatten sich demnach ...

Kommentare

(8) k17595 · 18. Februar 2012
Heutzutage wird viel dummes Zeug geredet und geschrieben. Ein Amt beschädigen? Das kann ein Mensch genau so wenig, wie eine Stadt beschädigt werden kann, wenn in ihr ein Kinderschänder gewohnt hat. Auch ein Taxi wird nicht beschädigt, wenn ein Gangster mitgefahren ist. Ein Volk wird nicht beschädigt, wenn es einen Präsidenten wie Putin hat. Wenn man den RESPEKT vor einem Amt beschädigen könnte, hätte Monti niemals die Nachfolge von Berlusconi angetreten, und Dörfler hätte Haider niemals abgelöst
(7) k293295 · 18. Februar 2012
@4: Ja, ich steh für den Job nicht zur Verfügung. Du? @1: Ich hab absolut Verständnis für Deine Ironie, aber daran sieht man, daß Wulff sein Amt schon erheblich (was den Respekt vorm Amt angeht) beschädigt hat.
(6) i.mehl · 18. Februar 2012
Bei der Arbeitsagentur sind einige Millionen Menschen gelistet, die einen Job suchen.
(5) k76936 · 18. Februar 2012
Nur doof wenn jeder der Leichen im Keller hat ablehnt, wer soll dann Bundesheinz werden ? Was soll die BILD schreiben ? Welches Leben niedermetzeln ? Das könnte sich zum Horrorszenario für die deutsche Presse entwickeln.Man müsste wieder über Armut in anderen Ländern, Hass und Gewalt der Normalbürger berichten, was ja heute keinen Menschen mehr hinterm ofen oder aus dem Panicroom locken wird.
(4) k85186 · 18. Februar 2012
Jeder, der ablehnt, hat mit Sicherheit Leichen im Keller :)
(3) tastenkoenig · 18. Februar 2012
Nicht, dass das ausartet wie die Nachfolge von Gottschalk. Die Verfassung gibt nur 30 Tage … ^^ • edit@8: Jein. Das Amt steht und fällt mit seinem Inhaber. Wenn Wulffs Nachfolger ein integerer Mensch ist, der mit Fehlern umzugehen weiß und eine gewisse Haltung mitbringt, kann er oder sie dem Amt wieder die notwendige Größe verleihen. Sollte das aber wiederholt nicht gelingen, wird man die Frage nach der Notwendigkeit des Amtes irgendwann nicht mehr positiv beantworten können.
(2) storabird · 18. Februar 2012
@1 die gleiche Idee hatte Claudia Roth gestern auch schon
(1) Franklin · 18. Februar 2012
Ich schlage ne Castingshow vor, Deutschland sucht den Bundespräsi ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News