Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam Europas Banken in der Euro-Schuldenkrise verteidigen. Das sagte Kanzlerin Angela Merkel nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy in Berlin. Beide Länder seien sich ihrer Verpflichtung bewusst, sagte Merkel. Die Banken ...

Kommentare

(7) Perlini · 09. Oktober 2011
Wieviel Milliarden haben die Deutschen bei den Banken liegen?
(6) luke66 · 09. Oktober 2011
Ist doch ein schönes Geschäftsmodell: In guten Zeiten wird ordentlich verdient und die kleinen Leute abgezockt, in schlechten Zeiten wird ordentlich verdient und die kleinen Leute angezockt. Same procedure as every year.
(5) spreepirat · 09. Oktober 2011
@2: hehehe, sowas darfst du nicht sagen. auch sind die griechen stets bemüht, die vorgaben von murksel und sarkotzi... ähhh der eu einzuhalten: <link>
(4) k293295 · 09. Oktober 2011
Wie soll dieser Schutz aussehen? Mit MPs bewaffnete "Sicherheitskräfte" vor jeder Filliale, um wütende Steuerzahler aufzuhalten? Das werden sie nämlich müssen, wenn endlich jedr mal kapiert hat, was da wirklich läuft.
(3) k153242 · 09. Oktober 2011
Und wer schützt uns Bürger vor Merkel und Sarkozy?
(2) Honda-Shadow · 09. Oktober 2011
Nee, die haben sich falsch ausgedrückt. Die Bürger Deutschlands und Frankreichs schützen die Banken. Was aber bitte schön machen die Banken in guten Zeiten mit Milliarden Gewinnen für unsere Harz4 Empfänger, alleinerziehenden Mütter, Arbeitslosen, Obdachlosen etc? Und Griechenland ist mittlerweile kein Faß ohne Boden mehr, das ist ein schwarzes Loch.
(1) galli · 09. Oktober 2011
Die brauchen auch Kapital um ihre hohen Bonis zahlen zu können. Rettungsgeld ist Geld des Steuerzahlers.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News