Wolfsburg (dts) - Der ehemalige Vorstandschef von VW, Ferdinand Piëch, ist tot. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge starb er am Sonntagabend im Alter von 82 Jahren. Piëch war von 1993 bis 2002 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, danach deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Kommentare

(11) k293295 · 26. August 2019
@7,8: Guckt Euch das <link> doch mal an. Und das <link>
(10) Han.Scha · 26. August 2019
@8: Wichtig ist, zu wissen wofür gelebt wird. Netflix und Bier können das Leben wesentlich stärker verkürzen als ab und zu 'ne Dienstreise zur Konferenz. Dazwischen gibt es auch herrliche Zeiten, in denen das reichlich vorhandene Geld genutzt werden kann.
(9) Han.Scha · 26. August 2019
Zwischen Leben und existieren ist ein großer Unterschied. Ein Lebensende mir 82 Jahren sehe ich als normal an, wenn ich auch Männer kenne, die im 2. WK Soldat waren, unter lebensfeindlichsten Umständen in Polen, Russland usw. kämpften, die berüchtigten Rheinwiesen und französische Gefangenschaft (unsere Freunde!?) überlebten und trotzdem 86 Jahre alt wurden.
(8) BobBelcher · 26. August 2019
@7 ja stimmt wohl. Aber ehrlich gesagt möchte ich so nicht schneller leben. ich mein, du bekommst ja außer arbeiten, dienstreisen, konferenzräume nix mit. ne, wär nix für mich. Da schlepp ich lieber meinen Lohn nach Hause und gönn mir n Bier und Netflix. als zu überlegen, wie ich den Umsatz hochschrauben kann. ;)
(7) Wasweissdennich · 26. August 2019
@5 daran das Stress ungesund ist und einen schneller altern lässt zweifel ich auch nicht, eventuell lebt man aber doch mehr wenn man schneller lebt und dafür ein paar Jahre hergibt, aber muss unterm Strich eh jeder für sich selbst entscheiden was nun richtig ist
(6) tastenkoenig · 26. August 2019
Also ich kenne nicht so viele Männer, die älter als 82 sind.
(5) BobBelcher · 26. August 2019
@3 naja die Berechnung der durchschnittlichen Lebenserwartung war schon immer so ne Sache. Und ich denke schon das der Stress einen Kaputt macht. Schau dir mal an wie z.B. Obama in nur 8 Jahren ergraut ist. Doch, ich denke, das hat schon was damit zu tun.
(4) NeedSomeWeed · 26. August 2019
Möge er in Frieden ruhen. Seine Leistung ist anerkennenswert.
(3) Wasweissdennich · 26. August 2019
@2 ist zwar lustig durch Deine Brille zu schauen, aber er hat seine Lebenserwartung um ca. 3 Jahre übertroffen und selbst wenn es anders wäre wäre Deine These sehr gewagt
(2) BobBelcher · 26. August 2019
Kaputtgearbeitet. Das is auch das negative am Managa-dasein. Kriegst zwar Kohle wie Heu, machst dich aber kaputt mit den 12-14 Stunden Tagen. Da nützt dir die Kohle auch nix mehr. Und 82 ist ja heutzutage noch recht früh.
(1) Friedrich1953 · 26. August 2019
Dieser Mann hat auf eine große Lebensleistung vollbracht, auch wenn er sicherlich nicht immer unumstritten war. VW hat ihm viel zu verdanken!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News