Berlin (dts) - Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) ist in Berlin mit dem "Roland Berger Preis für Menschenwürde" ausgezeichnet worden. Dabei nahm Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) den Preis stellvertretend für Kohl entgegen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich ...

Kommentare

(10) Day-Dreamer · 26. April 2010
könnt ihr euch noch an denn koffer mit dem geld erinnert was nicht aufgeklärt wurde... in meinen augen auch nur ein verbrecher
(9) k31607 · 26. April 2010
..eher hätte er den "Bundesfloristenorden" verdient, - für seine "..'p'lühenden Landschaften in diesem unserem Lande".... ;-)
(8) k251998 · 26. April 2010
Nicht schlecht für einen Unternehmensberater (Roland Berger) im Nachhinein einem Verfassungsbrecher (Spender nicht genannt) statt des gescheiterten Versuch Kohl zum Friedensnobelpreis vorzuschlagen schnell noch den selbst geschaffenen Preis zu verpassen. Oder ist das der Dank dafür, dass Helmut Kohl Berger nicht als einen der damaligen Spender benannt hat? Der Preis auf jeden Fall nichts wert außer Verfassungsbruch mit 1 Mio. zu sponsern und Koch ist nach Kohl der würdigste Empfänger.
(7) Ironside · 26. April 2010
Das Ganze ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich wirklich und tlw. unter Einsatz ihres Lebens für ein geeintes Deutschland eingesetzt haben. Nicht Herr Kohl hat die deutsche Einheit herbei geführt, sondern das ehemalige DDR-Volk! Wie gesagt ... eine Farce und ein mieses Schlierentheater, was da in Richtung Kohl inszeniert wird.
(6) Rengy · 26. April 2010
@5 wahre Worte, das müssten sich alle CDU-Wähler, -Parteimitglieder und -Politiker mal durch den Kopf gehen lassen. Seine Ziehtochter Merkel macht genauso einen Unsinn. Ich könnt mich stundenlang über diese Partei und ihre Bonzen und Redenschwinger aufregen.
(5) Stiltskin · 26. April 2010
Zitat:" Für Helmut Kohl war die deutsche Einheit nie Utopie". Aber dieser Helmut Kohl war es doch, der jeden noch so kleinen Schritt der Annäherung an die DDR, insbesondere unter Willy Brandt, scharf kritisierte, sich aber nach der Wiedervereinigung als Kanzler der Einheit feiern ließ. Die Einheit war es auch, die Kohl seinen Ar... rettete. Denn nach 8 Jahren Kanzlerschaft war er politisch erledigt. Nach Acht Jahren stand der Name Kohl für Massenarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung.
(4) D-Tobi · 26. April 2010
abartig!!!
(3) k10272 · 26. April 2010
der mann stürzte das deutsche land in den ruin.
(2) FetteKugel · 26. April 2010
traurig
(1) tastenkoenig · 26. April 2010
Roland Berger verleiht einen Preis für Menschenwürde - das haut mich jedes Mal wieder aufs Neue um.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News