Berlin (dts) - Der ehemalige Vorstandsvorsitzender des Energiekonzerns EnBW hat die Wende der Bundesregierung in der Atomkraftfrage kritisiert. Dem Deutschlandfunk sagte der heutige Honorarprofessor: "Wie schnell indes der eine oder andere bisherige Kernkraftbefürworter über Nacht seine Meinung ins ...

Kommentare

(3) KoR1980 · 04. April 2011
das seh ich genauso @1. nur leider gibt es dann wieder die ultra grünen die sagen: "ein windkw bzw wasserkw verschandet die umwelt!!!" klar aber bedeutend weniger wie es ein akw macht, wenn man mal an evt. folgen, und die endlagerrung denkt. was der gute man aber richtig sieht ist das man nicht über n8 alle akw´s stillegen kann. wo soll dann bitte schön so schnell ersatzenergie herkommen??? atomaustieg JA aber müssen auch gleichzeitig alternativen ausgebaut werden.
(2) wahnsinn · 04. April 2011
@1 Nicht das Windrad und Wasserkraftwerkt hat einen CO2-Ausstoß, sondern die Kohle- und Gaskraftwerke, die jetzt mehr Leistung bringen müssen, bis wir unseren Strom aus regenerativen Quellen decken können.
(1) LordIntruder · 04. April 2011
Ja, so ein Windrad hat im Vergleich zu einem AKW natürlich einen enorm höheren CO2-Ausstoss, genau wie ein Wasserkraftwerk. Und natürlich müssen die Strompreise kräftig steigen, damit die Marge der Energieerzeuger weiterhin stimmt, denn mit nichts lässt sich bei gleichen Betriebskosten soviel Gewinn scheffeln wie mit einem AKW.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News