Berlin/Lübeck (dpa) - Bei der Fahndung nach dem aggressiven Darmkeim EHEC weist eine mögliche Spur nach Lübeck: Bei drei Gruppen, die in demselben Restaurant gegessen haben, sind später EHEC-Fälle aufgetreten, wie das ZDF berichtete. Das Lokal wurde von den Gesundheitsbehörden bereits untersucht - ...

Kommentare

(6) dresdenerkater · 05. Juni 2011
@5 soll waagerecht oder senkrecht gesucht werden?
(5) Alex243 · 05. Juni 2011
Ach Leute - es ist doch schon lange bekannt, dass der Ursprungsort des EHEC-Erregers ein Rätsel ist! Warum suchen diese Idioten denn immer noch in Restaurants und bei Gemüsehändlern - und nicht in Rätselheften! @6: Also wenn du mich fragst: Ich vermute, der Erreger steckt gar nicht in Kreuzworträtseln, sondern in Sudokus! Die haben sich in den letzten Jahren so ausgebreitet... Das kann gar nicht gut sein.
(4) Banscher · 04. Juni 2011
@2 Wie soll die LM Kontrolle den ausgeführt werden? Das wäre eine Kontrolle beim Erzeuger, eine beim Transporteur, eine beim Händler (Export) und wieder eine beim Transport. Die nächste beim Großhändler, die nächste im Zentrallager eines Supermarktes, im Anschluß beim Transporteur und weil es so schön war noch eine im Supermarkt. Das wäre eine gute Idee. Durch die vielen Kontrollen und der damit verbundenen Unterbrechung der Kühlkette wäre das Gemüse beim Verbraucher sowieso Schrott.
(3) crishnak · 04. Juni 2011
@1: Dir ist hoffentlich klar, wie lächerlich diese Idee ist.
(2) craven · 04. Juni 2011
Oh man, immer das selbe Gesülze. Die sollen berichten, wenn sie wissen woher´s kommt. Nicht immer diese Panik News. Kein Wunder, dass weniger krank werden, Das Gemüse vergammelt jetzt ja in unseren Supermärkten, weil´s keiner mehr anfässt. Ne is klar - Merkel zeigt sich betroffen... der Satz musste ja kommen. Vergessen wir mal dass wieder Steuergelder an Spanien verschenkt werden sollen - als Wiedergutmachung für die armen Gemüsebauern.... Hätte es da gescheite LM Kontrollen gäbs keine Probleme.
(1) k10786 · 04. Juni 2011
Lieferantenkette - Sie sollten mal Stuhlproben von den Mitarbeitern nehmen.
 
Suchbegriff