Berlin (dts) - Der frühere Verkehrsminister und CSU-Abgeordnete Peter Ramsauer hat in der Debatte um die Ehe für alle die CDU davor gewarnt, die letzten konservativen Werte zu zerstören. "Ich will das Thema überhaupt nicht im Bundestag haben", sagte Ramsauer der "Rheinischen Post" ...

Kommentare

(11) k49782 · 27. Juni 2017
@6 Wirklich?Naja wieder einmal die "Völkchen"-Gruppe die sich erdreistet über anderer Menschen Leben entscheiden zu wollen.Nur bei sich selbst wollen sie immer keine Einmischung haben. Welche Punkte soll es geben wo dies einen negativen Einfluss auf Dein Leben hat.Von dem "ihh ich sehe das"mal abgesehen,weil da kann man auch mal wegschauen wenn man es so "negativ sehen" will.Demnächst sind es dann Dicke,Personen mit augespritzten Lippen,Personen die weniger auf ihr äusseren legen etc.*facepalm*
(10) Urxl · 27. Juni 2017
Herje, das ist ein Bayer, die sind halt ein wenig rückständig da!
(9) Aalpha · 27. Juni 2017
.... und ich warne vor mangelnder Intelligenz, die politiker "sauer" machen könnte. Gibt es da eigentlich nicht was von ratiopharm? Oder ist das unheilbar? Ich glaub das Mittel hieß Bildung!?
(8) SilverOak · 27. Juni 2017
probleme sollte damit niemand haben, leben und leben lassen. wenn es eine glaubensfrage ist muss jeder es für sich selbst entscheiden. eine sexuelle orientirung darf kein grund für eine diskriminierung sein sowenig wie hautfarbe und herkunft.
(7) tastenkoenig · 27. Juni 2017
Wo liegt denn Dein konkretes Problem damit?
(6) Gertrud · 27. Juni 2017
Schade,dass die CSU nur in Bayern ist.
(5) crochunter · 27. Juni 2017
Dr. Peter Ramsauer stimmte damals auch dagegen, dass Vergewaltigung der Ehefrau eine Straftat wird. Wenn dass die konservativen Werte sind, die er glaubt zerstört zu sehen, dann nur zu, denn die gehören in die Steinzeit.
(4) gabrielefink · 27. Juni 2017
Welche konservativen Werte? Den Wert einer Ehe stelle ich bei der ständig steigenden Scheidungsrate schon lange in Frage.
(3) k121632 · 27. Juni 2017
Besser den alten Mief abstreifen und das Konservative reformieren, Herr Ramsauer!
(2) burghause · 27. Juni 2017
... natürlich will er es nicht im Bundestag haben. Dann muss er nämlich auch nicht die nötigen Gesetzesänderungen vornehmen... Ein recht eleganter Weg, seinen Konservativismus zu schützen.
(1) tastenkoenig · 27. Juni 2017
… aber nach Dir geht's zum Glück nicht. Tolle Werte. Wer glaubt, die Ehe würde durch die Öffnung für Schwule und Lesben entwertet, der misst offenbar diesen Menschen weniger Wert zu. Die gleichgestellte Homo-Ehe anderer würde meine Hetero-Ehe, sollte ich sie einmal schließen, kein bisschen tangieren.
 
Suchbegriff