Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kann wohl mit überwältigender Rückendeckung des Bundestages zum entscheidenden Euro-Krisengipfel nach Brüssel reisen. Im Parlament zeichnete sich für diesen Mittwoch eine große Mehrheit für eine Stärkung des Euro-Rettungsschirms EFSF ab. In SPD- und ...

Kommentare

(10) k28227 · 25. Oktober 2011
@7 ja das ist der Hammer. die Abgeordneten Wissen überhaupt nichts zum Thema, wollen aber Entscheidungen treffen die uns alle betreffen. Jeder von uns hat die Pflicht seine Arbeit zu beherrschen und sie notfalls zu lernen bzw sich kundig zu machen sonst steht der Job auf dem Spiel.Bei der Kohle die ein Abgeordneter verdiehnt sollte man meinen, dass sie sich wenigstens vorbereiten....Liebe Abgeordnete ...Setzen 6
(9) Erick · 25. Oktober 2011
Den Politikern ist das eigene Hemd näher wie das vom Volk. Die retten nur ihren eigenen Arsch für eine Weile damit.
(8) klaesi · 25. Oktober 2011
@4 Bei wem sollen die Politiker sich denn Rat holen? Und das kaum Wirtschaftsexperten im Bundestag sitzen, dürfte doch auch nicht verwundern. Die gehen in die freie Wirtschaft und verdienen dort ein vielfaches. Und müssen sich dazu nicht ständig beschimpfen lassen, wenn sie unpopuläre Entscheidungen treffen.
(7) k424294 · 25. Oktober 2011
Denn sie wissen was sie tun: <link>
(6) hansdiewurst1 · 25. Oktober 2011
Die verjubeln Haus und Hof und haben anscheinend kein Gewissen. Und vor der nächsten Wahl stehen sie wieder hier und wollen uns eins vom Pferd erzählen... Man kann gar nicht so viel essen... Übrigens, wenn die SPD eine Kanzlermehrheit verlangt sollen sie dagegen stimmen.
(5) astra0810 · 25. Oktober 2011
@4 dafür haben sie ja ihre sog. Berater :-)
(4) Alaskawolf · 25. Oktober 2011
Man muss sich einmal vor Augen führen, wer dort über finanzpoilitische Themen entscheidet: Hauptsächlich Juristen und Lehrer, die keine Ahnung vom Finanzmarkt haben und die Auswirkungen nicht selbst abschätzen können. Dafür holen sie sich Rat bei Banken (die für diese Krise verantwortlich sind) und Industriebossen, die nicht das Allgemeinwohl der Bürger im Blickfeld haben, sondern nur Eigeninteressen. Wir fahren mit offen Augen und 500km/h gegen die Wand!
(3) Mr.Twister · 25. Oktober 2011
Herr Bosbach wird wieder dagegen stimmen, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat. Man mag sich gar nicht vorstellen was er sich von seinen "Kollegen" wieder für Beleidigungen anhören muss. Leute wie Pofalla sind eine Schande für die Demokratie.
(2) k416392 · 25. Oktober 2011
Gebt die Rettungsversuche endlich auf, das ist ein Faß ohne Boden und reißt Deutschland in eine Wirtschaftskrise! Deutschland kann nicht alle schwachen Länder retten, wann verstehen die sogenannten Politiker das endlich??
(1) k421583 · 25. Oktober 2011
Das "rot-grünen Lager" hat doch gesehen, wie schnell man "NEUWAHLEN" erzwingen kann, in der Slovakei, um selber an die Macht zu kommen. Das dies ein abzocktes Spiel war mit gezinkten Karten, interessiert doch heute keinen Politiker-Gangster mehr.
 
Suchbegriff