Dallas (dpa) - In den USA hat sich wieder eine Krankenschwester bei der Versorgung eines Ebola-Patienten angesteckt. Kurz bevor sie Symptome zeigte, reiste sie noch in einem Flugzeug. Die Kritik in den USA wird immer lauter - und auch Präsident Obama muss reagieren. In den USA hat sich eine zweite ...

Kommentare

(34) TILK · 16. Oktober 2014
@31: Deine Sorge ist nicht sinnvoll. Du kannst nicht einschätzen, ob eine solche Mutation wahrscheinlich oder überhaupt möglich ist. Weil du das nicht einschätzen kannst, musst du annehmen, dass JEDER Virus plötzlich die Erde ausrotten könnte. - Wenn du das aber annimmst, dann ist Ebola dein geringstes Problem, weil du bereits von anderen, potentiellen Killerviren umgeben bist. - Alternativ kannst du auch einfach 'den Experten' glauben... Aber das wäre ja langweilig. :)
(33) ExBW · 16. Oktober 2014
@8: Nur mal zur Info: gegen Viren haben Antibiotika noch nie geholfen. Du postest nicht nur einfach katastrophalen Schwachsinn, du hast noch nicht einmal ansatzweise Ahnung von dem Thema. Klar, unbelastet von irgendwelchen Kenntnissen, glaubt man natürlich auch leichter jede hirnrissige Verschwörungstheorie.
(32) k85186 · 16. Oktober 2014
Aber im Moment versucht ja jedes Land, seine aktuelle Version des Virus zu bekommen (natürlich nur zu "Forschungszwecken") und damit man dann evtl. etwas dagegen tun kann... dafür riskieren sie eine Epedemie der Bevölkerung (wie man in den USA gerade feststellen kann). Aber wen interessiert die Bevölkerung? Scheiß drauf, wir haben das Virus und können forschen...
(31) k85186 · 16. Oktober 2014
@30: Schalte mal Dein HIRN ein... wenn es soweit ist, daß sich Ebola wie eine Grippe verbreitet (und das könnte passieren), dann sterben ein paar mehr Menschen. Und genau DAS ist die Gefahr, die Ebola im Moment bedeutet. Solange man sich nur per direkter Übertragung ansteckt, ist es noch halbwegs kontrollierbar. Aber wer weiß GANZ GENAU, daß es so bleibt? Wenn es sich morgen (mutiert) durch die Luft verbreitet, will ich Deine Hilfeschreie gar nicht hören...
(30) Daggi · 15. Oktober 2014
Leute, an einer popeligen Grippe sterben jeden Winter mehr Menschen als an Ebola. Warum dieser Hype im moment? Stimmt, wir hatten dieses Jahr keine Schweine/Vogel/Sackrattengripp e. Irgendwie muss das Volk ja weiter im Dauerangstzustand gehalten werden ;)
(29) Platon999 · 15. Oktober 2014
Wir werden doch einem popeligen Virus nicht gestatten, die Menschheit auszurotten, dass möchte die Krone der Schöpfung doch schon gerne selbst erledigen.
(28) TILK · 15. Oktober 2014
@25: Ich will ja auch gar nicht wetten. - Mein Gewinn ist der Beweis, dass Wolfi unrecht hat und der ist geführt, völlig egal, ob er wettet oder nicht. Wenn er wettet, dauert es nur länger, sodass ich sogar will, dass er es nicht tut. - Und ein riesiger Bonus ist es, wenn ich ihn noch dazu zum Schweigen bringe... ;)
(27) Hebalo10 · 15. Oktober 2014
@24, das mit Leipzig ist bekannt und wird behoben, mir geht es um die von Dir unter 1 beschriebenen Standards - die gibt es in D.
(26) k104183 · 15. Oktober 2014
kommen wir doch mal zum ausgangspunkt der sache: der patient war schon vorstellig (mit sympt.)in dem krankenhaus bevor überhaupt einer wusste das er ebola hat, da rannte in der ganzen bude aber noch keiner mit schutzanzügen rum, ebola kann die ersten symptome nach 24 stunden oder erst nach 21 tagen aufweisen. und? wer weiß mit wem der mann vorher da schon kontakt hatte, nen arzt hat sich den doch angesehen und nach hause geschickt. da werden garantiert noch mehr fälle in dem klinikum auftauchen.
(25) eLewu · 15. Oktober 2014
@22 meine Oma hat immer gesagt, wer wetten will, der will betrügen. Das sehe ich auch genau so!
(24) Hebalo10 · 15. Oktober 2014
@10, der erste bekannte größere Ebola-Ausbruch war 1976 im Kongo, warum also sollten die Simpsons 1997 nichts von dieser Krankheit wissen?
(23) Lady_Clarissa · 15. Oktober 2014
@21 Sorry ich weiß mehr. <link> <link>
(22) TILK · 15. Oktober 2014
@16: Plötzlich keine Lust mehr? - Dir ist klar, dass ich dein Nicht-Eingehen auf meine Wette und vor allem dein plötzliches Schweigen zum Anlass nehmen werde, in Zukunft jede deiner oft... 'eher gewagten' Äußerungen auf diese Weise auf die Probe zu stellen? Damit auch der verschwörerischste Verschwörungstheoretiker mitbekommt, dass du gern Unsinn redest, aber deinen Behauptungen nicht mal selbst traust? :)
(21) Hebalo10 · 15. Oktober 2014
@20, dann weißt Du mehr, als jener hier: <link> Und viele andere Quellen mehr.
(20) Lady_Clarissa · 15. Oktober 2014
@19 Kann nicht sein weil in Dallas festgestellt wurde das die Haut im Nacken nicht bedeckt war und es gibt keine Iso-Station die wie Hochsicherheitslabor gebaut ist. Da werden verschiedene Sachen durch einander gewürfelt sie zeigen Anzüge der Klasse 4 aber wenn es hoch kommt werden die Patienten vom Personal mit Klasse 3 behandelt, In Leipzig sin pro Tag ca. 100 Schutzanzüge verbraucht worden die dann vernichtet wurden! Klasse 4 Anzüge wirft man nicht weg!
(19) Hebalo10 · 15. Oktober 2014
@1, die Isolierstationen in den USA und in Deutschland, sowie die dort getragenen Schutzanzüge sind genau so, wie Du sie beschrieben hast, kam gestern erst wieder im TV und ist auch bei Google zu finden.
(18) raffaela · 15. Oktober 2014
@16 Wenn es dir gut tut mich als dumm zu bezeichnen...bitteschön :-) Aber jemand, der mir erklären will, dass 1997 bereits die Simpsons von Ebola berichtet haben, der passt wirklich nicht in mein Weltbild. Klar, man kann hinter jeder Ecke Verschwörungen sehen. Selbst deine Geburt war vermutlich von Aliens unterstützt. Aber für einen gesunden Menschenverstand ( und den habe ICH) genügt es einfach mal hinzusehen und die Augen aufzumachen.
(17) TILK · 15. Oktober 2014
@16: Hast du nicht vergessen zu klären, ob du Eier hast? Oder ist mein Vorschlag dumm? Bitte sag es mir, wenn meine Wett-Konditionen weitere Parameter erfüllen müssen... : / - Ich würde wirklich zu gern wissen, ob du bereit bist auch nur einen einzigen Euro auf die Richtigkeit deiner Behauptungen zu setzen. :) - Wir können auch um was zu essen wetten, wenn du glaubst, dass der Euro bis zur Wetteinlösung wertlos geworden ist! (: - Ironischweise wär es dann eh egal, aber... Ach, Kleinigkeiten! ;)
(16) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
@15 dumme Menschen haben die Tendenz Dinge zu behaupten die Andere nie gesagt haben. Wer die Quellen nicht prüfen kann oder will ist selbst dran schuld. Wenn Dein begrenztes Weltbild zusammenfällt ist das nicht meine Schuld, ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Aber egal keine Unterstützung mehr "don,t feed the trolls".
(15) raffaela · 15. Oktober 2014
@10 Ziehst du jetzt deine Verschwörungstherorien nun aus den Simpsons? Das ist ein Zeichentrickfilm oder irre ich mich ? Mensch, mach den Fernseher aus und geh auf die Straße. Vielleicht bekommst du dann mal eine Auffassung vom realen Leben. Direkt vor deiner Haustür sitzt einer und bettelt um Brot. Aber selbst da würdest du vermuten, die USA hat einen Agenten hingesetzt.
(14) TILK · 15. Oktober 2014
@13: Selbstverständlich können wir auch abmachen, dass der Verlierer dieses Geld spendet und den Beweis per Youtube-Video o.Ä. führt. Deine Anonymität bleibt gewahrt, ich hab an alles gedacht! :) - Also, Eier oder keine Eier? :D
(13) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
meine privaten Daten für 100 Euro an Dich weitergeben ? Wenn Du Geld brauchst dann geht einfach arbeiten anstatt hier die Leute zu nerven.
(12) TILK · 15. Oktober 2014
Mal im ernst, mein lieber Wolfgang, du erzählst die ganze Zeit, wie dumm alle anderen sind, aber sobald es auch nur ein geringstes Risiko gibt, dass deine Behauptungen überprüft werden, ziehst du den Schwanz ein... Wir können auch um 10€ oder einen einzigen Euro wetten, wenn du dich nicht traust deine Behauptungen mit mehr Geld zu untermauern... :)
(11) TILK · 15. Oktober 2014
@7: Der Übertragungsweg ist bekannt, Schmierinfektion, und Ebola stellt keine ernsthafte Gefahr für westliche Gesundheitssysteme dar. - Das nun doch ein paar Menschen sich infiziert haben ändert daran nichts. Im Gegenteil, es zeigt, dass selbst Schlamperei 'nur' sehr, sehr wenige Menschen gefährdet. @10: 100€ sagen, dass innerhalb der nächsten 365 Tage höchstens 10 Deutsche sich innerhalb Deutschlands anstecken und sterben! - Los! Weniger labern, mehr Geld verdienen! :)
(10) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
die Vorahnung der Simpsons: das Buch "der neugierige Georg und das Ebola Virus" gesendet im Oktober 1997 und am 19.10.1997 das Saxophon von Lisa. Die Simpsons sind wirklich Hellseher oder war das Drehbuch schon vor 1997 fertiggestellt ? La premonición de Los Simpsons sobre el ébola <link> . Ebola Outbreak Predicted in The Simpsons 1997 <link> .
(9) Perlini · 15. Oktober 2014
@6 Du meinst "Wer anderen eine Grube gräbt sollte keine Steine schmeißen"?
(8) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
@7 wieso hat ein Mensch wie Linus Pauling den berühmten Satz gesagt "Krankenhäuser sind potentiell gefährliche Orte die man meiden sollte". Wo findet man die meisten Keime und Viren die gegen Antibiotika immun sind ? Wieso sind im Krankenhaus die Türklinken nicht ganz aus Kupfer ? Man lebt halt von der Krankheit wie das Auskommen für den Patienten ist, ist zweitrangig. Light Robot kills Ebola <link>
(7) eLewu · 15. Oktober 2014
wie bescheuert kann man sein, sich die Krankheitsfälle nach Hause zu hloen, wo noch nicht mal der Übertragungsweg bekannt ist. Wir haben alles unter Kontrolle. Nach dem Motto: Die gerufenen Geister lassen sich nicht mit dem Bade ausschütten. Walle, walle manche Strecke...
(6) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
Hartz 4 Empfänger wie 3 und 4 wird es wohl als erste erwischen, denn die Bevölkerungsreduktion der Georgia Guidestones ist primär auf Schlafschafe wie euch zugeschnitten. Lacht nur solange ihr noch könnt, aber es gibt ein altes Sprichwort das sich meistens immer bewahrheitet.
(5) Lady_Clarissa · 15. Oktober 2014
@4 <link> In solchen Laboren geht man mit Schutzanzug in eine Dekontaminationsschleuse und erst wenn der Anzug von außen dekontaminiert ist geht es raus dort wird der Anzug ausgezogen und zum trocknen aufgehängt und damit kann man unmöglich den kontaminierten Anzug berühren. Das was da bisher in den Kliniken gemacht wird ist absoluter Murks.
(4) TILK · 15. Oktober 2014
@2: Ich bin immer noch bereit um Geld zu wetten, dass das nicht passiert. - Das ist deine Chance reich zu werden! :) - Und zu zeigen, dass du den Unsinn, den du verbreitest, tatsächlich glaubst. @1: In die Umwelt kann Ebola kaum gelangen, es wird nicht über die Luft übertragen und das Virus stirbt nach wenigen Tagen ab. Überdruckanzüge trägt das Personal in diesen Krankenhäuersn soweit ich weiß... Allerdings wird vermutet, dass sie sich beim ausziehen der Anzüge infiziert haben.
(3) Perlini · 15. Oktober 2014
Wir werden allle sterben! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!
(2) WolfgangWolf · 15. Oktober 2014
leider werden sich wohl primär die Schlafschafe mit Ebola infizieren, denn auch die Grippe Pandemie zwischen 1918 - 1920 forderte eine große Anzahl von Opfern. Das Virus braucht noch einige Zeit um sich von Afrika nach Amerika und Europa zu verbreiten, aber wenn die Dämme brechen (das ist nur eine Frage der Zeit) wird dieses gentechnisch manipulierte und 2009 von den USA patentierte Virus seinen wahren Schrecken weltweit verbreiten. Man weiß natürlich jetzt schon wie die Heilung aussieht.
(1) Lady_Clarissa · 15. Oktober 2014
Diese sogenannten Schutzanzüge sind ein Witz, solche Patienten müsste man in ganz anderen Räumen behandeln. Hochsicherheitslabor Stufe 4 mit speziellen Anzügen mit Überdruck und Räume mit Unterdruck damit nichts in die Umwelt gelangen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News