Berlin/Wellington/Sydney (dpa) - Licht aus für den Klimaschutz: Weltweit haben am Samstag Millionen Menschen mit 60 Minuten Dunkelheit wieder ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Neuseeland und Australien gehörten zu den ersten Stationen der Aktion. Das weltberühmte Opernhaus in Sydney lag ab ...

Kommentare

(12) auron2008 · 26. März 2011
Sehr sinvolle Aktion weil alle Kraftwerke in diesen 60 Minuten runtergefhahren werden. Die liefen normal weiter weil das billiger ist ! Achja,Licht verbraucht im Haushalt wohl mit am wenigsten Strom.
(11) k75761 · 26. März 2011
@6 Wie recht du da hast, kann mich erinnern das man früher mehr Sterne sah. :-(
(10) Spock-Online · 26. März 2011
PETA-Anhänger fressen meinem Essen das Fressen weg.
(9) Topu · 26. März 2011
@7: Bitte nicht irgendwelchen Stumpfsinn den man mal aufgeschnappt hat sinnlos weitererzählen. Um im Zertifikatehandel überhaupt mitmischen zu können bzw. zu müssen, muss man bestimmte genehmigungsbedürftige Anlagen, die energieintensiv sind, besitzen. Da ist nicht Hinz und Kunz drin. Zweitens: Wenn irgendwo überhaupt schon mal CO2 gespart wird, es das gut. Schlimmer wäre es, wenn alle in die Atmosphäre pusten, wie sie wollen.
(8) green-belt · 26. März 2011
Ah, ist es mal wieder so weit für diese Nonsens-Aktion?
(7) sohnes · 26. März 2011
Merkt eigentlich keiner, dass dies nichts bringt,außer den eigenen Geldbeutel zu schonen unabhängig davon ob man ein Klimaskeptiker ist oder nicht? Das hier gesparte CO² wird woanders in Europa verbraucht, Zertifikatehandel machts möglich, die Höhe der Einsparung legt der jeweilige Staat oder Staatenbund fest.
(6) Gizblo · 26. März 2011
Es wäre ja schon ein Riesenschritt, wenn dieses dämliche Anstrahlen von Gebäuden aufhören würde ! Als Hobbyastronom würde ich auch gerne mal wieder den Sternenhimmel ohne diese unnötige Lichtverschmutzung sehen können, ganz abgesehen von den Stromkosten ...
(5) FichtenMoped · 26. März 2011
@5: Siehe Umstellung Winter-/Sommerzeit. Heute Nacht wird wieder konditioniert.
(4) k128179 · 26. März 2011
so kann man Millionen ohne Peitsche dressieren - -
(3) Skapu · 26. März 2011
mal überprüfen ob man das Licht wirklich immer braucht wenn es an ist kann jedenfalls nicht schaden das gilt auch für Pc Fernsehr usw. eine Stunde Licht aus rettet sicher nicht das Weltklima es schadet aber auch nicht.
(2) k408300 · 26. März 2011
wir haben schon vor 20 Jahren das Licht immer aus gemacht - hat's was gebracht?
(1) Memphis · 26. März 2011
Dann sollten sie bei der nächsten UN-Vollversammlung lieber mal deutlich direkter die Mitgliederstaaten zu mehr Forschung in den Bereichen antreiben! Ist doch Schwachsinn für eine Stunde das Licht auszumachen und dann zu glauben, man hätte was erreicht! Davon gibt es in der Folge weder weniger Stromverbrauch noch Ansätze für die praktische Gewinnung erneuerbare Energien, die vorllem wirtschaftlicher sind als die gegenwärtigen Möglichkeiten! Kurzum, ich halte mich bei der Aktion zurück!
 
Suchbegriff