@15 Lest ihr manchmal auch die Artikel durch oder nur die Überschriften? Dass dieses Fahrzeug von den Abmessungen her nicht allzu groß und damit für Parkplätze geeignet ist, steht doch drin...
@ist doch Alltagstauglich und man fährt im Durchschnitt nur 200km in der Woche: Dieses Auto ist sicher nicht für den durchschnittlichen Bürger gedacht. Oder müsst ihr mit dem Pickup auf Arbeit fahren? Ist dafür überhaupt in der Stadt genug Platz auf nem Parkplatz? Wie 14 schon andeutet wäre das wohl eher was für Handwerker, Förster oder im landwirtschaftlichen Bereich. Und da denke ich kommen A mehr als 250km zusammen und B hat das Ding dann auch was geladen, was die Reichweite erheblich senkt.
"Ob es den Wagen auch in Europa gehen wird? Das steht leider noch nicht fest." - Also brauchen wir uns um so ein "Handwerker"-Auto hier wohl keine Gedanken zu machen. Für Kunden aus dem "privaten" Bereich dürfte, anders als in den USA, so ein spartanisch ausgestatteter Pickup wohl kaum ein attraktives Auto sein.
@12 Ja ich glaube viele überschätzen einfach die normalen Fahrtwege oder gehen von sich selber aus. Ich sage ja nicht, dass dies das E-Auto für den Dienstfahrer mit ner halben Millionen Kilometer im Jahr sein soll - aber selbst da gibt es Lösungen, wenn man denn will. Für den Großteil jedoch sind Reichweiten von E-Autos kein Problem.
@10 Ups, sorry. Hatte deinen Kommentar beim Schreiben und Heraussuchen der Quellen noch nicht gesehen. Aber macht ja nichts, doppelt hält (hoffentlich) besser :-D
@7 @9 Völlig unabhängig von Stadt oder Land – das ist die statistisch ermittelte durchschnittliche Fahrleistung: <link> Laut Kraftfahrt-Bundesamt werden Benziner durchschnittlich sogar nur 9.580 km im Jahr bewegt, das sind pro Woche nur 184 km bzw. pro Tag 26 km. Was den Arbeitsweg betrifft: Rund die Hälfte der Menschen hat einen Arbeitsweg von weniger als 10 km. Nur 19% haben 25 km und mehr. <link>
@9 Ich glaube du überschätzt da was gefahren wird: Das durchschnittliche Jahresfahrleistung liegt bei rund 12.500 km <link> - also pro Woche unter 250 km.
@8 ja, also Ausgang von größeren Städten, da kann das hinkommen. Da da auch Einkauf, Hobby usw. nicht soweit weg in der Regel ist. Und es wird vom direkten Weg ausgegangen, ob der immer möglich ist, ist noch eine andere Frage.
@6 ist die Frage wie du darauf kommst? Also Städter die überwiegend ÖPN nutzen oder Menschen die nicht tägliche Wege haben (Bsp. Rentner, HomeOffice usw.) ja, die kommen in der Woche nicht mal so viel. Ansonsten ein AN in einer größeren Stadt der jeden Tag auf Arbeit muss und ggf. auch Einkauf usw. hat kommt in der Woche damit sicher nicht aus und im ländlichen Raum gleich gar nicht. Also auf die Woche bezogen dann gleich etwas übertrieben.
Naja für Städtischen Bereich mit genügend Lademöglichkeiten und nicht zu weiten Wegen käme es schon in Betracht oder wenn man halt zu Hause und auf Arbeit immer laden kann, wobei es das dann auch schon wieder einschränkt, ist die Frage ob aber dafür ein Pick Up gedacht ist.
Die Karosse besteht aus Guss, nicht aus gepressten Blechteilen oder harzgebundenen Faserwerkstoffen? Klingt ansonsten nach einem vernünftigen Auto ohne Gimmicks.