Frankfurt/Main (dts) - In die Diskussion über die Höhe der Vorstandsgehälter in Deutschland hat sich jetzt der Spitzenmanager der genossenschaftlichen DZ Bank eingeschaltet und eine Koppelung von Managerbezügen an Durchschnittsgehälter ins Gespräch gebracht. "Mir geht nach wie vor durch den Kopf, ob ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 13. Mai 2012
@3: Naja, wenn der Top-Manager genau das x-fache des Geringstverdieners im Betrieb bezieht, dann muss für die nächste Erhöhung seines Gehalts eben auch das des Geringstverdieners angehoben werden.
(3) Die_Mama · 13. Mai 2012
@1: Was hat denn die Berechnung der Managerbezüge mit dem realen Verdienst der Geringverdiener zu tun? Ob es nun das 20 - 30fache des Durchschnitts ist, oder das 40 - 50fache von Kleinsten, deswegen hat der Angestellte, egal ob Gering- oder Mehrverdiener, nicht mehr Lohn.
(2) tastenkoenig · 13. Mai 2012
Stimmt, wäre sinnvoller. Aber dann wird halt "outgesourced", bis die Bezugsgröße wieder stimmt …
(1) k280934 · 13. Mai 2012
Koppelung von Managerbezügen an Durchschnittsgehälter? Eine Kopplung an den kleinsten Verdienst im Betrieb wäre besser. Bei einer Koppelung von Managerbezügen an Durchschnittsgehälter geht der Geringverdiener wieder leer aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News