Berlin/Greifswald (dts) - Sowohl durch Nord Stream 1 als auch Nord Stream 2 kann auf absehbare Zeit wohl auch technisch kein Gas nach Deutschland fließen. Nach einem Druckabfall bei der ohnehin nie in Betrieb genommenen Pipeline Nord Stream 2 meldete auch Nord Stream 1 technische Probleme. Die ...

Kommentare

(5) Pontius · 27. September 2022
@4 Also wenn es die Ukraine schafft, mit ihrer U-Boot-Flotte bis in die Nordsee zu kommen, um dort die Leitungen zu beschädigen - dann können sie auch Schiffe in Sankt Petersburg versenken. Geschweige denn von Schiffen im Schwarzen Meer. Die Ukraine würde ich bei diesen Spekulationen völlig rausnehmen.
(4) k63932 · 26. September 2022
@3: Die Pipelines zu beschädigen. Von wem ist eine gute Frage. False Flag von Russland, um es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, weil weniger als das derzeitige 0 können sie eh nicht drüberschieben. Oder von jemanden, der denkt "Wenn sie zerstört sind kann Russland die nicht mehr für Erpressungsversuche hernehmen". Da hätte ich private Ukrainer im Blick (Der Staat würde das eher weniger machen denke ich)
(3) tastenkoenig · 26. September 2022
Was für eine Aktion und v.a. von wem? Druckabfall ist auch für die Russen problematisch. Wenn der Druck zu sehr sinkt, könnten die Röhren über kurz oder lang vom Wasserdruck zermalmt werden. Das Leck der NS2 liegt wohl bei Bornholm. Die "Welt" spricht von wahrscheinlicher Sabotage.
(2) k63932 · 26. September 2022
Ehrlich gesagt habe ich auf so eine Aktion nur gewartet.
(1) steber · 26. September 2022
Nun auch egal
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News