Straßburg (dpa) - Zwei Tage nach dem Straßburger Terroranschlag mit drei Toten hat die Polizei den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt getötet. Der Bürgermeister von Straßburg, Roland Ries, bestätigte am Donnerstagabend in der elsässischen Metropole den Tod «dieses Terroristen». Gegen 21.00 Uhr ...

Kommentare

(2) thrasea · 14. Dezember 2018
@1 "Dieses Adjektiv wird gerade dann eingesetzt, wenn geringe Zweifel an einer Schuld bestehen. Bei Unsicherheit über eine Täterschaft darf „mutmaßlich“ nicht verwendet werden. Meist ist dann nur vom Angeklagten und von den Vorwürfen gegen ihn die Rede." Mehr dazu hier: <link> Und zu "inzwischen müsste doch geklärt sein": Hast du mitgekriegt, dass der Attentäter Amri einen Sprengstoffanschlag geplant haben soll? 2 Jahre hat diese Erkenntnis gedauert.
(1) jub-jub · 14. Dezember 2018
Schon wieder ein "mutmaßlicher" Attentäter? Ist das nicht schon Verhöhnung der Opfer, wenn die deutschen Medien das mutmaßlich davor setzen? Inzwischen müßte doch geklärt sein, daß er definitiv ein Attentäter war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News