Berlin (dpa) - Anders als zahllose Kritiker der Impfstrategie von EU und Bundesregierung hält der Virologe Christian Drosten es nicht für möglich, das Vorgehen bei der Bestellung von Impfstoffen rückblickend zu bewerten. «Das ist so eine komplexe Angelegenheit. Man musste den Impfstoff mit Monaten ...

Kommentare

(7) k21296 · 03. Januar 2021
Zitat «Wir werden in eine Situation kommen, wo wir große Teile der Risikogruppen geimpft haben und es dann Kräfte geben wird, die sagen, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt für Einschränkungen. Letzteres wird allerdings eine Fehleinschätzung sein, denn wir dürfen grundsätzlich keine sehr hohe Inzidenzen zulassen. Auch nicht bei den Jüngeren.» vielleicht wird es wahrer je häufiger wir es wiederholen.
(6) Sonnenwende · 03. Januar 2021
Zitat «Wir werden in eine Situation kommen, wo wir große Teile der Risikogruppen geimpft haben und es dann Kräfte geben wird, die sagen, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt für Einschränkungen. Letzteres wird allerdings eine Fehleinschätzung sein, denn wir dürfen grundsätzlich keine sehr hohe Inzidenzen zulassen. Auch nicht bei den Jüngeren.» Genau so wird es kommen.
(5) Han.Scha · 03. Januar 2021
@4 : So ist es. Aber zur News: Das Vorgehen der Bestellung kann nur rückblickend bewertet werden. Vorausschauend sind lediglich Hellseher dazu in der Lage. Nur mit einer Analyse und Bewertung des Vorgehens können für weitere Maßnahmen Fehler weitestgehend vermieden werden. Aber von solchen Vorgängen muss ein Virologe nicht unbedingt Ahnung haben.
(4) Moritzo · 03. Januar 2021
@3 : Ich will dir ja keine Angst machen, aber es werden neue Viren kommen und zwar in immer kürzer werdenden Abständen. Der Mensch will es ja so haben, also bekommt er auch was er verdient hat. Mit der Natur kann man eben kein Schindluder treiben. Dort ist es nicht vorgesehen, künstlich eine Lebensform zu bevorzugen und gleichzeitig andere rücksichtslos zu vernichten. Die Natur wetzt ihre Waffen und der Mensch wird dabei leider nicht gewinnen können. Und das ist auch gut so...
(3) SchwarzesLuder · 03. Januar 2021
Hauptsache ist das nicht noch ein Virus Hammer kommt.
(2) Pontius · 03. Januar 2021
Hält niemanden davon ab es besser gewusst zu haben.
(1) Gennia · 03. Januar 2021
«Es ist jetzt praktisch unmöglich, das im Nachhinein zu bewerten.» Er hat recht; Nachhinein ist man immer klüger und die wahren Hellseher sind bekanntlich Mangelware.
 
Suchbegriff