Berlin (dpa) - Eine Auffrischungsimpfung ist aus Sicht des Virologen Christian Drosten die beste Waffe gegen eine Infektion mit der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus. «Was richtig schützt gegen Omikron ist die Dreifach-Impfung», sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité im ...

Kommentare

(9) Justyphant · 06. Januar 2022
Ich habe auch gesagt gekriegt, dass ich die "volle Impfung" machen soll, weil es zu lange her ist und der Schutz sich abbaut. Lasse mich jetzt endlich am Freitag boostern, dann wäre das nach der Infektion die 3. Impfung, die den Schutz gegen O. wieder aufbaut. Das GA hat bei mir nur Scheiß gebaut ("Wenn wir Sie nochmal testen, laufen Sie Gefahr, wieder positiv zu sein, das bringt Ihnen nichts und uns auch nicht, also testen wir Sie einfach nicht.")
(8) Pontius · 05. Januar 2022
@7 Spanien hat nur wenige Maßnahmen zur Bekämpfung. Dazu hilft die hohe Impfquote das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Ob dies am Ende ausreichen wir, kann nur die Zukunft zeigen.
(7) itsMike · 05. Januar 2022
Sein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaub da noch nicht dran. In Spanien mit der höchsten Impfquote in Europa gehen die Zahlen mit Omikron grade durch die Decke. Boostern kommt mir vor wie pfeifen im Wald. Maske überall und Abstand wäre wohl viel sinnvoller.
(6) Pontius · 05. Januar 2022
@5 Mit den Impfstoffen der zweiten Generation sollte der Abfall des Schutzes geringer ausfallen, da diese auf die Mutationen schon etwas besser abgestimmt sein werden.
(5) Hannah · 05. Januar 2022
Ich denke, dass es egal ist, wie oft man Infektionen oder Impfungen hatte. Nach 3 (oder 6) Monaten nimmt der Schutz ab, also sollte man auffrischen. @1 : Dieser Fall wird wohl aktuell einfach noch nicht abgebildet. Das ist ja immer noch alles in der Entwicklung (vor allem die Technik).
(4) Hannah · 05. Januar 2022
@2 : Ich habe das pragmatisch gelöscht (in Absprache mit dem Arzt). Nov 2020 Infektion, also 6 Monate Wartezeit. Dann 1. Impfung. Die hätte eigentlich ausgereicht, aber ich habe dann einfach die 2. Impfung auch mitgenommen. Schadet ja nicht. Damit bekam ich das Zertifikat (das bekam man ja nur nach 2 Impfungen). @2 : Hattest du keinen Brief vom GA wegen der Infektion? Wenn du nachweislich infiziert warst, bist du auch nachweislich genesen.
(3) Pontius · 05. Januar 2022
@1 Schlägst du also vor: Statt sich zu Boostern soll man sich anstecken?
(2) Justyphant · 05. Januar 2022
@1 : Dazu gibt es vielleicht noch nicht so viele Daten. Als ich Corona hatte, gab es noch keinen Impfstoff und nichts, womit ich mich als "genesen" verifizieren hätte können und hing daher monatelang in der Luft, weil ich mich aufgrund der Wartezeit nicht impfen lassen durfte und es noch keinen QR Code gab, der mich als genesen verifiziert hätte ... da gab es auch keine Bestimmungen, weil der Fall noch nicht oft genug aufgetreten war ... genauso ist es wohl jetzt mit dem von dir beschrieben Fall.
(1) Dackelmann · 05. Januar 2022
Immer höhere ich dreifach Impfung schützt aber von Leuten die 2 Impfungen und Corona hatten das sozusagen sogar besser wie Booster ist hört man nichts.
 
Suchbegriff