Berlin (dpa) - Die deutschen Privatbanken haben beunruhigt auf den Vorstoß des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou reagiert, sein Volk in einem Referendum über die Euro-Finanzhilfen abstimmen zu lassen. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken, Michael Kemmer, ...

Kommentare

(3) Missyweb · 01. November 2011
Na wenigstens wird dort das Volk gefragt ob sie sich völlig in den Zins und Zinseszins Bankrott "helfen lassen" denn das Volk muss es ja am Ende ausbaden. Das das ausgerechnet die deutschen Privatbanken beunruhigt? wegen -> Dabei sei beim Brüsseler Gipfel ein vielversprechendes Konzept unter maßgeblicher Beteiligung der privaten Gläubiger vorgelegt worden.<- Nun müssen sie wohl weiter warten. Das sich die Privatgläubiger neue Kredite zulegen? Weniger Zinsen einfahren?
(2) mario9326 · 01. November 2011
Die Banken sehen ihre Felle wegschwimmen, nachdem sie mit den Anleihen sich jahrelang dumm und dämlich dran verdienten.@1. Ein geordneter Staatsbankrott ist ein Schuldenerlaß. Ähnliches wird auch noch auf Italien, Spanien und Portugal bevorstehen, diese 3 Länder sind zu groß für den deutschen Steuerzahler.
(1) Die_Mama · 01. November 2011
So wie es aussieht wollen sich die Griechen gar nicht Helfen lassen. Oder sie wollen einen Schuldenerlass ohne jede Gegenleistung. Es wird Zeit über Konsequenzen nachzudenken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News