Berlin (dts) - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, fordert weniger Szenen mit rauchenden Protagonisten in Film und Fernsehen. "National wie international wird in Filmen gequalmt, was das Zeug hält", sagte die CSU-Politikerin der Funke-Mediengruppe. Die Filmwirtschaft müsse […] mehr

Kommentare

4colaflaschi10. Januar 2018
Diese Bevormundung der Menschen geht mir sowas von auf die Eier ... Klar, in einem Tim und Struppi Film für Kinder, müssen die Protagonisten nicht unbedingt rauchen, aber bei ganz normalen Serien oder Filmen ? O.o ... Wobei mir das wahrscheinlich eh am Latz vorbei geht, denn das würde eh nur das deutsche Kino / Fernsehen treffen, und da kommt eh fast ausschließlich Murks bei raus.
3bleifrau10. Januar 2018
MIR kommt es vor, dass in Film + TV gehörig weniger geraucht wird als früher. Natürlich hab ich da keine Zahlen...! Doch was ist mit HANDY-VERBOT b. Auto-/Rad-Fahren?? Auch was für die Drogen-/Sucht-Beauftragte! In fast allen deutschen Filmen (Krimis!) telefonieren d. Leute lustig b. Autofahren mit dem Händi, vor allem die Polizisten = schlimm!
2Willi471110. Januar 2018
Die Sprüche der meisten CSU Politker sind aber doch nur noch nach Einnahme von Drogen erträglich. Verkehrte Welt.
1Tom-Cat10. Januar 2018
Ein guter Vorschlag! Noch besser wäre es wenn ein rauchender Protagonist von heftigen Raucherhusten geplagt wird.