Mainz (dts) - Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), hat die These zurückgewiesen, den Hochwasserschutz vernachlässigt zu haben. Ihr Land habe in den vergangenen Jahren "viele Millionen in den Hochwasserschutz investiert", sagte sie der "Bild" (Samstagausgabe). "Doch hier ...

Kommentare

(8) Pomponius · 16. Juli 2021
@7: Der Ort Schuld war bereits zur Zeit der Römer besiedelt. 1975 war der Ort 1000 Jahre alt. Wen willst du jetzt zur Rechenschaft ziehen? Du solltest zuerst das Hirn einschalten und dich informieren, dann schreibst du vielleicht nicht solchen Unsinn.
(7) WhiteWolf · 16. Juli 2021
@6 Ein Dach über dem Kopf kann man auch da bauen wo nicht grade eine Auslaufzone für einen Fluss ist !! Beispiel das Dorf an der Ahr - Fluss hat dort eine scharfe Kurve und genau in der Auslaufzone wird gebaut, das kann doch nicht sein, wer ist denn da so blöd und genemigt sowas - dieser sollte zur Rechenschaft herangezogen werden !!
(6) Emelyberti · 16. Juli 2021
@5 Weil es Menschen gibt die ein Dach über den Kopf brauchen.Bestimmt hast auch du ein Auto und sonstige Annehmlichkeiten.Und wenn das alles zuviel ist,einfach keine Kinder mehr in die Welt setzen,aber dann meckerst du sicher,warum du keine Rente mehr bekommst.
(5) Shoppingqueen · 16. Juli 2021
@4 Wenn wir es schon länger wissen frage ich mich, warum dort gebaut wird.
(4) Emelyberti · 16. Juli 2021
@2 Ja das wissen wir nun aber nun schon länger.Aber diese Fluten wenn der Boden schon gesättigt ist vom Regen zuvor,da hilft dann auch keine Fläche mehr.Wir wissen auch Wasser sucht sich immer einen eigenen Weg,aufhalten kann man es nicht,wenn es mit so einer Wucht kommt.Soviel Fläche hätten wir garnicht.
(3) Emelyberti · 16. Juli 2021
@1 Es gibt immer welche die was zu meckern haben ob sie Ahnung haben oder nicht.Es wäre besser den Mund zu halten und eine Schaufel in die Hand zu nehmen um zu helfen,aber diese Art Menschen haben wahrscheinlich auch noch 2 linke Hände.Bei einigen wird der Verstand gleich mit weggespült.
(2) Shoppingqueen · 16. Juli 2021
Um Hochwasser vorzubeugen braucht es mehr Raum für die Flüsse - nicht in der Höhe sondern in der Breite
(1) AS1 · 16. Juli 2021
Wer da Kritik an Hochwasserschutzmassnahmen übt, der hat keine Ahnung. Gegen solche Springfluten helfen keine baulichen Maßnahmen.
 
Suchbegriff