Dresden (dts) - Die Dresdner Polizei hat am 19. Februar nicht nur Telefongespräche überwacht, sie hat auch Informationen über zahlreiche Busreisende gesammelt. Das berichtet der "Spiegel". Im Zuge der Ermittlungen zu den Anti-Nazi-Demonstrationen ging ein Schreiben an Busunternehmen in der gesamten ...

Kommentare

(2) frank_schlie · 03. Juli 2011
Ich als Dresdner bin schockiert über diese Ausmaße an Machtmissbrauch. Erst werden tausende zu 99,9% friedliche Bürger ausspioniert und dann dies. Über Grundrechte wird hier anscheined einfach mal hinweg gesehen... Wenn die Polizei aber schon die Aufenthaltsdaten von allen Personen hat, wird ja hoffentlich auch diese Straftat aufgeklärt: <link>
(1) Lady_Clarissa · 03. Juli 2011
Stasi 2.1 lässt grüßen - na dann mal los richtung zukunft und 3.0
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News