Dresden (dpa) - Er schlug seinen Kopf auf die Tischplatte, stampfte und brüllte: Der Angeklagte im Prozess um den Mord an der Ägypterin Marwa El-Sherbini ist am Mittwoch im Dresdner Landgericht ausgerastet. Nur mit Mühe ließ sich Alex W. ruhigstellen. Drei Beamte mussten den aus Russland stammenden ...

Kommentare

(25) THCKaa · 28. Oktober 2009
@20 warum soll ihm der tp gefallen nur weil er dafür ist das es hier auch noch rechte gibt auch für solche leute.verdient hatt er es sicher nicht aba nicht jeder fall is ja so eindeutig und wenn hier jemand anarchistische sprüche klopft kackt ihr euch ja genauso in die hose also imma schön das fähnlein in wind hängen ihr schleimigen aale.einfach eklig und ohne hirn geboren.aba sonst wärs ja auch langweilig wenns net paar dorftrottel gebn würde über deren einfältigkeit man noch bissl lachen kann
(24) Vojvoda · 28. Oktober 2009
ich verstehe nur nicht: er hat es aus fremdenhass getan... er ist doch selbst einer, oder warum braucht er eine dolmetscherin? merkwürdig, merkwürdig... achja @20 : kann ich dir leider auch net sagen. würde ich selbst gerne wissen warum er das darf! ich dachte auch das es in deutschland ein vermummungsverbot gibt!
(23) yalle · 28. Oktober 2009
in den dunkelsten kerker- für immer!
(22) Balko1966 · 28. Oktober 2009
Was das alles wieder kostet. Am Besten schickt man diesen Typen sofort wieder zurück nach Russland, um dort bis zu seinem Lebensende Steine zu kloppen. Eine Alternative wäre, ihn dem Ehemann und seinen Verwandten zu überlassen. Ich denke, diese hätten auch eine gute Lösung.
(21) k304956 · 28. Oktober 2009
Ist ja nicht so, dass nur Russland-Deutsche sich daneben benehmen, wenn ich da an die U-Bahn Übergriffe denke, dann sind Deutsche nicht besser! Aber ich muss mal sagen, ob ein Russland-Deutscher nun wirklich Fremdenhass hegen darf...wenn man im Glashaus sitzt, sag ich da nur! ;-) Und ich finde es gut, dass die Richter sich ausreichend Zeit nehmen, um sachlich ein Urteil zu fällen, dass dann auch vollends rechtskräftig ist! Wie leben nun einmal in einem Rechtsstaat und da ist sowas wichtig!
(20) Brutus70 · 28. Oktober 2009
Warum wird es diesem Täter eigentlich erlaubt sein Gesicht zu vermummen ? Der ist ja zweifelsohne der Täter, da hat er wohl kein Recht sich auch noch zu verstecken. Eine feiges asoziales A....loch ist das, der kann froh sein das er überhaupt noch am Leben ist. @ 19: Mein Gott, dir scheint dieser Typ wohl noch zu gefallen, oder was soll dieser Oberlehrer-Kommentar ? Offenbar versagt unser Staat doch bei solchen "Mitmenschen", da geht der Schutz der Allgemeinheit eindeutig vor.
(19) Stiltskin · 28. Oktober 2009
Warum kann die Mehrheit, von wenigen positiven Ausnahmen abgesehen, nicht das kommentieren, was geschehen ist- ein Mord? Ein Mord, der wohl aus niederen Beweggründen begangen wurde. Und dafür gilt es die nach deutschem Recht angemessenen Starfe zu verhängen. Nichts was darüber hinausgeht, ist mit gesundem Menschenverstand vereinbar. Ein Mörder ist in meinen Augen krank, krank sind aber auch manche, die hier Strafen fordern, die es in diesem Land nicht mehr gibt- und auch nie wieder geben darf!
(18) 2fastHunter · 28. Oktober 2009
@14 : Das ist bei Klamm leider häufig so ;)
(17) HardiHard · 28. Oktober 2009
Also wenn ich mir die Kommentar hier bis auf einige Ausnahmen durchlese kann ich nur den Kopf schütteln. Viele wissen weder vom Rechtsstaat noch von Demokratie auch nur das geringste. Ich denke (12)(13) haben als einzige hier den Artikel richtig verstanden. "Der aus Russland stammende Deutsche" muss nicht pauschal heißen das dieser Russische Wurzeln hat. Viele Deutsche wurden (jetzt kommt Geschichte) wärend des 2. WW nach Russland vertrieben. Bild dir deine Meinung ist bei vielen die Devise.
(16) thebestofklamm · 28. Oktober 2009
was ich nicht verstehe ist warum werde da mehre Tage verhandelt? die spinnen doch! Die richter wissen doch genau was er gemacht und weil die meisten wahren ja dabei.... Hallo?
(15) therealdevil · 28. Oktober 2009
"Der aus Russland stammende Deutsche" wohl besser 'DER IN DEUTSCHLAND LEBENDE RUSSE' ..ich habe absolut nichts gegen Ausländer aber es ist schon schlimm wie solch sogenannte 'Deutsche' mit ihren kranken Aktionen Deutschland weltweit in den Dreck ziehen und weiter hier leben dürfen.
(14) BuddyJesus · 28. Oktober 2009
Entweder bin ich einfach zu blöd, um sie zu verstehen, oder 90% der Kommentare zu dieser News machen wirklich keinen Sinn.
(13) Gworedan · 28. Oktober 2009
ganz ehrlich - dieser fall ist ein extrem beispiel. um es mal plakativ auszudrücken, ich bin froh, das es in deutschland aufmärsche von rechten gibt - das zeigt mir, dsa ich immer noch in einer demokratie lebe in der es freie meinungsäusserung gibt - ob mir die meinung gefällt oder nicht ist eine andere frage... aber wer sagt mir denn, das meine meinung auch allen andere gefällt!? gleiches recht für alle! und auch in diesem fall - was ein verkorkster idiot, aber er hat rechte!
(12) theevil1987 · 28. Oktober 2009
"Russland stammenden Deutschen" Er ist also Deutscher, wei ihr anderen hier auch. Und bei Justiz von Kosten reden? warum werden nicht einfach, wie früher, alle dirket gehängt, wenn ein Verdacht besteht. Ist auch günstiger. Ich bin froh um den Rechtsstaat, auch wenn es eben manchmal skuriel rüber kommt, was es bedeutet.
(11) Ronja · 28. Oktober 2009
...den aus Russland stammenden Deutschen, aha. Ob es auch aus Deutschland stammende Russen gibt? Und bekomme ich in Russland HartzIV? Fragen über Fragen!
(10) k246190 · 28. Oktober 2009
kann man mal sehen was hier so alles einreisen darf und "eingedeutscht" wird. alle die hier herkommen, straftaten verüben, oder sonstwie den ruf der d's in verruf bringen, auf den d's kosten leben..sollen bitteschön konsequent wieder ausgewiesen werden. andere staaten machen das auch, auch dann wenn die personen schon seit jahren deren staatsbürgerschaft haben...raus mit denen..
(9) Ballon · 28. Oktober 2009
Einfach nach Ägypten ausliefern und irgendwo auf nen Marktplatz stellen. Die wissen schon was sie mit dem machen müssen !
(8) rlange · 28. Oktober 2009
Ich frage mich wirklich ob ein Staat sich sowas antun muß? Ein gezielter Schuß und alle weiteren kosten haben sich erledigt!
(7) sohnes · 28. Oktober 2009
@(4 ) Ja, das sollten sie.
(6) aboehm · 28. Oktober 2009
einfach nur peinlich wie sich der dumme deutsche "rechsstaat" von einem einzelnen vorführen lässt...
(5) k293295 · 28. Oktober 2009
Der macht doch jetzt auf bescheuert, damit er nicht lebenslänglich kriegt. Hoffentlich kommt er damit nicht durch!
(4) climax3k · 28. Oktober 2009
Sind die Beamten den überhaupt verpflichtet den Angeklageten davon abzuhalten wenn er sich selbst Schaden zufügt?
(3) Ramoenchen · 28. Oktober 2009
wenn ich mir überlege was in Ägypten, Israel etc. los war und Hakenkreuze rumgesprüht wurden und scheiss Deutsche Nazis gegröhlt wurde und es gar kein Deutscher war...
(2) Guile · 28. Oktober 2009
und deshalb schenkt man ihm noch aufmerksamkeit? - soll er sich doch die birne einschlagen, dann haben wir einen verbrecher weniger in unseren Zellen. (und auch weniger Staatskosten)- Oder direkt abschieben in sein Wurzelland und Lebenslänglich einsperren...
(1) k875 · 28. Oktober 2009
Wieso festhalten? Ist doch sein kranker Kopf....
 
Suchbegriff