Palma (dpa) - Angesichts der schnell steigenden Zahl von Corona-Infektionen haben Mallorca und die anderen balearischen Inseln die geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens drastisch verschärft. Ab Mittwoch sind zunächst für zwei Wochen private Treffen zu Hause und in der Öffentlichkeit von ...

Kommentare

(4) Pontius · 12. Januar 2021
@3 Das Gesundheitssystem ist eines der wichtigen Kennzahlen, von denen ich sprach. Demgegenüber stehen auch die Interessen der Wirtschaft - sonst könnte man versuchen das Virus auszurotten.
(3) Urxl · 12. Januar 2021
@2: Aber man kann nicht einfach das Gesundheitssystem überlasten. Ohnehin habe ich wenig Verständnis für diejenigen, die jetzt und heute nach Lockerungen schreien. Wir müssen doch nicht mehr lange durchhalten, dann wird es durch die Impfungen von alleine besser.
(2) Pontius · 12. Januar 2021
@1 Das ist das Problem der Gesellschaft, die eine schnellere Rückkehr zur Normalität wünscht und dabei die notwendige Vorsorge/Schutz vermissen lässt. So muss man sich eben anhand von Kennzahlen orientieren und danach handeln.
(1) Marc · 12. Januar 2021
"Die «Mallorca-Zeitung» schrieb in einem Kommentar, die immer neuen und wechselnden Auflagen seien immer schwerer nachzuvollziehen und würden die gesellschaftliche Akzeptanz beeinträchtigen." Das Problem sehe ich hier leider auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News