Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will möglicherweise auch den CO2-Ausstoß von Autos auf mögliche Unregelmäßigkeiten überprüfen lassen. Die Untersuchungskommission, die für die Aufklärung der durch Volkswagen ausgelösten Abgas-Affäre geschaffen wurde, solle bestehen bleiben. ...

Kommentare

(4) MoonmanXL · 02. Mai 2016
@3 was ich lustig finde ist die für 2020 (?) angepeilte CO2 Vorgabe, demnach dürften die Autos dann ca. 4l/100km verbrauchen.
(3) Chris1986 · 01. Mai 2016
@2 Mich interessiert eher die technische Umsetzung. Der CO2-Ausstoß ist direkt an den Verbrauch gekoppelt und der wird aktuell per NEFZ ermittelt. Überlegt er sich jetzt ein anderes Testverfahren kann nachher alles rauskommen ohne, dass man es den Herstellern anlasten kann weil die haben ja die gesetzliche Vorgabe nach NEFZ die Werte zu ermitteln und das haben sie getan, unabhängig davon wie real die Messung an sich ist.
(2) flowII · 01. Mai 2016
@1 umsetzung und herrn dobrindt?!? hattest du heute nen clown zum fruehstueck?!? ;)
(1) Chris1986 · 30. April 2016
Die Umsetzung wäre mal interessant.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News