Berlin (dpa) - Entwürfe für ein mögliches Logo der künftigen AfD-Parteijugend sorgen für Diskussionen. Das Nachrichtenportal «t-online» hatte berichtet, für die neu zu gründende Jugendorganisation habe die AfD vor wenigen Tagen mehrere Bildmarken beim Amt der Europäischen Union für geistiges ...

Kommentare

(7) Spyderman · 25. Juli 2025
@2 ja genau für gewisse Landtagsabgeordnete
(6) Sonnenwende · 25. Juli 2025
(2) <link>
(5) Sonnenwende · 25. Juli 2025
«Das hat ein bisschen NS-Ästhetik.» Ein bisschen? Aber hallo, bei dem was da an die Öffentlichkeit kam braucht man kein Hakenkreuz mehr. Und zwar derart, dass die dpa nach Protesten von Lesern von Qualitätsmedien das ursprüngliche Bild von dem Logo in ihrer News durch das jetzige ersetzt hat. @1 Da besteht schon ein erheblicher Unterschied zum Logo des BND. T-Online hat es noch auf der Page stehen: (2)
(4) BobBelcher · 25. Juli 2025
@3 vermutlich hätte ich Sarkasmus dahinter schreiben müssen ;-)
(3) oells · 25. Juli 2025
@2 Und aus gutem Grund auch verboten. Hatten wir schon, brauchen wir definitiv nicht nochmal.
(2) BobBelcher · 25. Juli 2025
Hakenkreuz ist ja leider schon vergeben.
(1) oells · 25. Juli 2025
Man sollte meiner Meinung da nicht zuviel in das "kantige" Design hinein interpretieren. Zum Vergleich: so sieht der Bundesadler im Logo des BND aus: <link> Ist also im oberen Drittel auch ziemlich kantig. Man sollte die AfD-Jugend auch eher wegen ihrer Ansichten und Aktivitäten im Auge behalten, nicht wegen eines Logos.
 
Suchbegriff