London (dpa) - Julian Assange bekommt Asyl - doch der Gründer von Wikileaks sitzt in London fest. Ecuador will den 41-Jährigen aufnehmen. In der Botschaft des Landes harrt Assange seit acht Wochen aus. Großbritannien will Assange kein freies Geleit zum Flughafen gewähren, sondern den in Schweden ...

Kommentare

(3) k131161 · 16. August 2012
@2 Achso ich vergaß die Inselaffen sind ja etwas besonderes und dürfen mehr als Andere!
(2) darkkurt · 16. August 2012
@1: in Großbritannien liegt die Sache etwas anders. Dort können Botschaften (und in Folge auch von ihnen benutzte Fahrzeuge) durchaus den Immuniätsstauts verlieren... Und Assange könnte von Ecuador auch nicht "zeitweilig" zum Diplomaten machen - das wäre Mißbrauch dieses speziellen Status...
(1) k131161 · 16. August 2012
Auch ein Diplomatenfahrzeug steht unter besonderen Schutz und bekommt freies Geleit. Da können die Briten nchts dagegen machen und wenn Ecaudor Julian zeitweilig einen Diplomatenstatus gewährt erst recht nicht!
 
Suchbegriff