Berlin (dts) - Die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär (CSU), fordert mehr Homeoffice für Politiker, um die Vereinbarkeit von Familie und Mandat zu verbessern. "Wir sollten die Möglichkeiten schaffen, Sitzungen und Abstimmungen im Bundestag sowie auch in allen kommunalen Parlamenten ...

Kommentare

(42) Panthera_Pardus · 11. Juli 2020
Gibt es schon Studien darüber, ob Home-Office gesundheitsgefährdend ist? Psycho-sozial gesehen sicher schon etwas schwierig und nicht für jeden geeignet.
(41) Anathas · 11. Juli 2020
nota bene: Ein Mandat als Volksvertreter ist - soviel ich weiß - kein Beruf, sondern eine Berufung. Wer das nicht begreift, ist fehl am Platze, basta!
(40) k293295 · 11. Juli 2020
@38,39: An 2 meiner Babies dürfen auch Anfänger Hand anlegen, sofern sie mir gegenüber glaubhaft mache können, respektvoll zu sein. ich pack' auch nicht anderer Leut's Gitarren einfach so an. ich hab schon auf Gitarren von Leuten wie Yngwie Malmsteen und Eric Clapton spielen dürfen., weil die eben schnell gemakt haben, dass ich mit diesen Babies RESPEKTVOLL umgehe. Gary Richrath von R.E.O. Speedwaggon hat mir seine 14-teilige Les-Paul-Sammlung zur Verfügung gestellt, als ich ihn vertreten musste
(39) raffaela · 11. Juli 2020
@38 In der Tat :-) @37 das hast du aber nett gesagt. Also ich würde mich deinen Damen ja nicht nähern. :-D
(38) wimola · 11. Juli 2020
@37) Kinder halt ;-)!!!!
(37) k293295 · 11. Juli 2020
@34: ich möchte aber Wert drauf legen, dass das meine KINDER sind. Ich streichle die, ich geben denen Herz und Wärme, in der Hoffnung, dass sie sich gut entwickeln und sagen, was sie zu sagen haben. Auch wenn ich sie wickle, sie hege und pflege, nähere ich mich ihnen respektvoll, ohne irgendeine Absicht sie zu missbrauchen. Ja, manchmal kriegen auch gute Freunde meine Kinder in die Finger, aber wer sich nicht genauso respektvoll mit ihnen beschäftigt, fliegt aus meiner Freundesliste - REAL.
(36) wimola · 11. Juli 2020
@33 + @34) Puhh ... - was ihr alles so mit Euren Töpfen und dem Waschmittel macht ... - ich bin verblüfft. - In meine Töpfe kommen nur meine Pfötchen und Spülmittel ... :((. Die sind jetzt bestimmt unglücklich ...
(35) k293295 · 11. Juli 2020
@34: Die weiblliche Namensgebungliegt daran, dass es im Duden DIE Gitarre heißt. Bei meiner ersten Gitarre war ich mir darüber nicht klar, darum der Name Klaus-Bärbel. Gitarren,, die keinen Namen bekommmen haben, hab ich wieder verkauft. Liebe auf den ersten Blick trügt leider manchmal. Kam aber sehr selten vor. Manche Gitarren hab ich mir ausgeliehen, um bestimmte Jobs auszuführen. Und bei einem der Leihgeber hab ich das mit den Namen kennengelernt.
(34) raffaela · 11. Juli 2020
@33 Stimmt. Töpfe reinige ich auch immer so. Erledigt sich fast von selbst....Hey, deine Damen haben ja nette Namen. Ein ganzer Harem! Wahnsinn!
(33) k293295 · 11. Juli 2020
@32: Meine Babies haben - mit einer Ausnahme weibliche Namen: Klaus-Bärbel, Amanda, Wanda, Edda, Lara, Hella, Blacky, Jessy - nur die Begründungen behalte ich bitte für mich. Mit Waschmittel lässt sich auch in der Küche viel bewirken. Angebrannte Töpfe lassen sich z. B. wunderbar wieder reinigen, wenn man Waschmittel im Topf zum Kochen bringt.
(32) raffaela · 11. Juli 2020
@29 Surig Essig gehört hier in meinem Haushalt zum guten Ton :-) Und ja - der ist echt stark und stinkt ohne Ende. Muss auch immer Fenster aufreissen! Für Alu habe ich jetzt was gefunden: Dunstabzugshaube strahlt...:-) .Waschmittel zu Paste rühren, damit putzen, nachwischen, mit weichem Tuch trocknen - glänzt!!! Ähhh...wie heißen deine Babies?
(31) k293295 · 11. Juli 2020
@30: Die dumme Trulla steuert ihren Vibrator per Fernsteuerung, überwacht das per Smart-TV - OCTOMUSCHI. Und ich höre meine Gitarren per RockMan ohne eine Nadchbarn zu nerven - auch nachts um 4.
(30) wimola · 11. Juli 2020
Ich frage mich gerade, was wohl unsere Digitalministerin so alles für alternative Ideen für unsere Problemstellungen hat? Ob man das wohl alles irgendwie ....? ;-)
(29) k293295 · 11. Juli 2020
@26: Ja, da ist Lösungsmittel als Reiniger angesagt. Probier mal Surig Essig Spray! Mach das Fenster daneben auf, weil das riecht doch gut. Auch Glasreiniger kann da Wunder wirken - muss keine teure Marke sein, die meisten Billig-Glasreiniger enthalten Aljohol als Lösungsmitttel. Fenster auf nur, damit Du nach'm Reinigen nicht beduselt bist. @27: Meine Gitarren sind meine Babies, Familienmitglieder - und genau SO behandle ich die. Die haben Namen. An meiine Babies lass ich keinen ran.
(28) wimola · 11. Juli 2020
@26) Hüstel .. , mit der richtigen Putzfee auch ...*wegduck
(27) wimola · 11. Juli 2020
@25) Völlig verständlich. Würde ich sicher ebenso machen. - Ich habe schon überall Spiegel ... , und in der Spüle finde ich das verdammt unbequem und will mich auch nicht ständig sehen ...*lol
(26) raffaela · 11. Juli 2020
@25 Leider reicht Spüli bei meiner Küchenspüle nicht aus. Wir haben hier den Dinkelberg - bekannt für Kalk...und der ist überall und hartnäckig. Mit Sidol wäre der weg!
(25) k293295 · 11. Juli 2020
@19: Meine Küchenspüle wird mit dm's Spüli gereinigt - glänzt spiegelnd. @20: ich hab das auf die harte Tour gelernt, hab meiner ersten Gitarre den Lack auf Tip eines Kumpels auch komplett ruiniert und dann halt gelernt, worauf's ankommt. @21: An meine Gitarren lass ich echt nur meine eigenen Flossen und probate Mittel. Das ist geschlechtsunabhängig, da kommt mir NIEMAND dran.
(24) wimola · 11. Juli 2020
@23) Ich möchte demütig widersprechen: sie sind!
(23) raffaela · 11. Juli 2020
@21 Hör mir auf mit den Putzfeen - die werden noch zu meinem Alptraum *rofl*
(22) wimola · 11. Juli 2020
@20) Passt ja auch alles nicht mehr. Die Lacke und Farben heute sind ja auch ganz andere. Wie will man denn ggf. ältere Gitarren mit den heutigen Mitteln putzen? Denke schon, dass das verdammt schwierig ist.
(21) wimola · 11. Juli 2020
@18) Da bin ich völlig sicher, dass kein Frauenhändchen an die Gitarren darf ;-). Gut so. Frau muss durchaus nicht alles machen ...*prust! - @19) Hmm ..., nein - nein, nein, das liegt an den Putzfeen! *fg - Im Ernst, alles, was irgendwie sinnvoll und zeitnah Ergebnisse erzielte, ist doch heute verboten.
(20) raffaela · 11. Juli 2020
@18 LOL :-))) Stimmt. Für Lacke würde ich Sidol jetzt auch nicht zwingend empfehlen. :-) Ich kenne mich leider mit Gitarren nicht aus. Vermutlich würde ich dein gutes Teil schrotten! :-D
(19) raffaela · 11. Juli 2020
Ich weiß@17 Nennt sich nach wie vor so....hat aber nicht denselben Effekt. Küchenspüle wird bei weitem nicht so sauber :-(
(18) k293295 · 11. Juli 2020
@13: Ja, nur pellt mir Sidol den Lack von der Gitarre. Auch Ajax Glasklar ist ein Gitarrenlack-Killer. ich kenne Bassisten, die ihre Saiten mit Stahl-Fix aufarbeiten, aber dafür sind dann diie richtigen Saiten nötig, denn für nickel-umwickelte Saiiten taugt das Zeug halt nix. Da sind echte Hausmanns-Qualitäten gefragt. Wenigstens bei diesem Thema herrscht Gleichberechtitgung. Da schiebt kein Mann die Putz-Arbeit auf seine Frau ab.
(17) wimola · 11. Juli 2020
@15) Alles Quatsch, was ich erzählt habe!!!! - Zurück auf Start: Das nennt sich nach wie vor SIDOL! - Ich nun wieder!!! Sidolin ist der Kram für die Fenster oder was auch immer ....:(((((
(16) wimola · 11. Juli 2020
@15) Na, dann würde ich das einfach mal probieren. Effekt ist ähnlich. Anwendung gleich.
(15) raffaela · 11. Juli 2020
@14 Abgeschwächt - sagt alles :-) Hab bis heute nie wieder was ähnliches gefunden. Und ich habe schon viel probiert.
(14) wimola · 11. Juli 2020
@13) Das gibt es auch heute noch ...;-) - abgeschwächt - aber links unten in meinem Putzabteil*lol ... sorry, wir dürfen heute Sidolin dazu sagen ...*prust
(13) raffaela · 11. Juli 2020
Hach....da fällt mir doch noch das gute, alte Sidol ein. :-) Damit konnte man Kupfer, Messing und Stahl putzen und es hat geglänzt wie neu! Dicke Paste auftragen, nach dem Trocknen mit weichem Tuch polieren... Gestunken hat es, war aber genial. Meine Felgen vom Fahrrad habe ich immer damit gereinigt. Die haben vielleicht geglänzt - wie neu!! :-)))
(12) wimola · 11. Juli 2020
@11) Doch, aber nicht das, was sich heute so nennt ;-), sonder in einer kleinen Glasflasche.
(11) k293295 · 11. Juli 2020
@10: ich weiß, was in meinem Zeug drin ist. Muss in Amiland schon seit Ewigkeiten genau auf der Sprühdose stehen. Das ist mehr Natur als in "Frosch Neutralreiniger". Die alten Sprühdosen sind aus Alu, die heutigen Pumpsprühflaschen sind aus PET, enthalten deswegen kein Treibgas Butan mehr.Butan sorgt aber für eine feinste Verteilung des Poliermittels, das schön nach Zitrone riecht. Du hast nicht zufälig mit "Poliboy" gewienert?
(10) wimola · 11. Juli 2020
@9) Ich verstehe Dich total. Träume noch heute von meiner Möbelpolitur ... - endlos gut, aber bestimmt schon 35 Jahre nirgends mehr zu bekommen. - Will auch gar nicht wissen, was da genau enthalten war ...;-) - das Ergebnis jedenfalls war unschlagbar.
(9) k293295 · 11. Juli 2020
@8: Das alte Zeug gibts heut gar nicht mehr zu kaufen. Das Nachfolgeprodukt aus der Pumpflasche ist nicht mal die Hälfte wert. Mit ganz viel Glück krieg ich die letzte Sprühdose mit ins Grab - klar mit der Gitarre dazu.
(8) wimola · 11. Juli 2020
@7) Wow, soviel Werbung in zwei Sätzen. Du solltest umgehend Deine Forderungen dokumentieren ...*lol
(7) k293295 · 11. Juli 2020
@6: Ganz einfach: Es ist alt. ich habe schon Ende der 1970er Gibson Guitar Polish zu schätzen gelernt und alle Vorräte, die mir in die Hände kamen, aufgekauft. Für sämtliche lackierten Gitarrenteile ist das optimal. Nur geölte/gewachste Gitarrenteile vertragen das nicht. Mein bester Freund putzt seine Gitarren mit der Zahnbürste - ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich nehm nen Vileda-Lappen dazu.
(6) wimola · 11. Juli 2020
@5) Ich frage nicht ..........., warum es aus einer Spraydose kommt ...;-).
(5) k293295 · 11. Juli 2020
Bevor jemand fragt: Ich poliere seit einer Stunde meine Gitarren, und das Politurmittel kommt aus der Spraydose.
(4) wimola · 11. Juli 2020
@3 Letzteres ist problemlos zu erledigen ..*lol
(3) k293295 · 11. Juli 2020
@2: Nein, Du bist nicht zu alt, nur zu vernünftig. Der einzige Weg, normal damit umzugehen, ist: wahnsinnig zu werden.
(2) wimola · 11. Juli 2020
Ich frage mich nur, wie wir all denen nun einen Ausgleich verschaffen wollen, die keine Möglichkeit haben, Homeoffice zu betreiben. Da fällt mir spontan ein Clip für Haustiere hier ein, bei dem der Hund die Leckerlies "aus der Ferne" zugeschmissen bekommt, während er mit Frauchen "telefoniert". Machen wir das mit unseren Alten dann auch so? - Oder operiert der Arzt einfach vom Sofa aus, während er was auch immer streichelt? - Ich bin einfach zu alt für diese Welt!
(1) k293295 · 11. Juli 2020
Oh, bitte, Doro! Wie kann man sich nor SO davor fürchten, im Bundestag öffentlich am Flugtaxischlüssel-Nasenring durch die Manege geführt zu werden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News