Dresden (dpa) - Die Sozialdemokraten rücken in der Opposition nach links. Der Parteitag in Dresden billigte fast einstimmig einen Leitantrag mit zum Teil deutlichen Korrekturen an bisherigen SPD-Positionen. Die mehr als 500 Delegierten sprachen sich für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer aus, ...

Kommentare

(9) k293295 · 15. November 2009
NICHTS hätten sie beschlossen, wenn sie in der Regierung geblieben wären. Nein, liebe Ex-Genossen, so nicht! Immer noch den Steinmeier an der BT-Fraktionsspitze, und all die anderen Gauner im Bundestag, die das Volk enteignet haben. So wird das nix mit dem Zurückgewinnen des Vertrauens der Wähler. Halbherzigkeiten und Rumgeeiere werden auch beim nächsten Mal bestraft, da seid Euch sicher!
(8) quak · 14. November 2009
Für mich hat sich dieses thema zumindest erledigt. Wer hat uns Verraten? ..
(7) Stiltskin · 14. November 2009
Wendehälse hoch 10 oder Rückbesinnung auf Werte, die diese Partei einst stark gemacht haben? Ob man das denen nahebringen kann, die dieser Partei den Rücken gekehrt haben? Ich sehe nichts verwerfliches daran, dass jene, die mehr verdienen/ besitzen, sich auch entsprechend am Steueraufkommen zu beteiligen haben. Es kann nicht sein, dass es nach wie vor Steuerschlupflöcher gibt, durch die manche Million ins Ausland verschwindet,und mit Tricks hohe Einkommen gegen Null gerechnet werden können.
(6) k255384 · 14. November 2009
so lange die cdu da vorn ist wird das bestimmt nicht passieren!!!
(5) alpha69 · 14. November 2009
Ja jenny77 da hast du vollkommen recht!! Nur bringt es nicht viel. Die Politiker sitzen an der Quelle und bedienen sich zuerst und holen sich das Geld von den Bürgern aus der Tasche.
(4) Jenny77 · 14. November 2009
Ich bin für ne Lügensteuer, die auf die Aussagen der Politiker erhoben wird, und eine Ausredensteuer die ebenfalls den Politikern mit je Ausrede 25% des Monatlichen Einkommens besteuert wird. Auch hätte ich noch ne Reisesteuer für die Politiker anzubieten, die auf unsere Kosten dauernd ins Ausland gehen und unsere Steuergroschen verschwenden.... Wollt ihr mehr? kein Problem, mir fällt sicher noch so einiges ein ........
(3) coy9 · 14. November 2009
Wendehälse hoch zehn, nur wegen Ihr Imageverlust
(2) galli · 14. November 2009
Na klar Vermögenssteuer ,wurde doch von der Regierung Kohl ersatzlos gestrichen.
(1) k10786 · 14. November 2009
So, das fällt ihnen ja früh ein. Bis sie wieder in der Regierung sind, haben sie es dann vergessen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News