Wiesbaden/München (dpa) - Die monatliche Miete ist für Millionen Menschen in Deutschland eine schwere finanzielle Belastung. 1,5 Millionen Haushalte in Deutschland gaben im vergangenen Jahr 50 Prozent und mehr ihres Nettoeinkommens für die Kaltmiete aus, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden ...

Kommentare

(6) Pontius · 01. April 2023
@5 Ja das Lohngefüge läuft schon seit einiger Zeit immer weiter auseinander. Die laufenden Kosten und Auflagen können jedoch kaum die deutlich unterschiedlichen Mietpreise innerhalb Deutschlands erklären. Ein Teil wird noch mit verschiedenen Grundsteuern zu erkläre sein - für den Rest ist trotzdem das fehlenden Angebot/die hohe Nachfrage verantwortlich.
(5) bifi999 · 31. März 2023
Ja es mag sein das es am Angebot liegt, aber wenn ich mir den durchnittlichen Bruttolohn in Deutschland anschaue kommt bei mir ehr die frage auf stimmt das Lohngefüge noch! Zum anderen muss man auch die Vermieter verstehen, die haben auch ihre laufenden kosten und immer mehr Auflagen, ich kenne beide Seiten.
(4) Wasweissdennich · 31. März 2023
Wie gut das wir ständig Neubau verhindern
(3) Polarlichter · 31. März 2023
Unsere Politiker vergessen die Themen schnell nach Wahl, sofern sie nicht in der Opposition sind.
(2) mellyelina · 31. März 2023
@1 mir auch
(1) tripe · 31. März 2023
Die Zahl erscheint mir noch zu niedrig...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News