Berlin/Stuttgart (dpa) - Nach mehr als 62 Jahren hat die Deutsche Post ihre Briefbeförderung per Flugzeug im Inland eingestellt. In der Nacht hob die letzte Maschine in Berlin ab und flog nach Stuttgart. Kurz zuvor waren in Hannover, München und Stuttgart andere Flieger gestartet. Insgesamt etwa 1,5 ...

Kommentare

(6) rexo · 29. März um 17:25
@5 dann kommen die Briefe aber erst nach 10 Tage an... :-))
(5) chunk · 29. März um 17:21
wenn die post jetzt noch verstärkt auf einen Transport per bahn setzen würde statt Lkw, dann wäre dem Klimaschutz noch mehr geholfen.
(4) rexo · 29. März um 16:49
Früher waren Briefe 5 Tage unterwegs, und wir konnten damit gut leben. Ich habe es nie verstanden warum ein Brief am nächsten Tag schon vor Ort sein muss...
(3) Stoer · 29. März um 16:34
Stuttgart-München hab ich auch nie verstanden
(2) Pontius · 28. März um 06:20
Demnächst dann wieder per Postkutsche. Wenn man jedoch das Bild sieht und die Beschreibung liest, dann ist ein LKW wohl deutlich schneller be- und entladen und dann ist die Zeitersparnis des Flugs (vor allem Stuttgart München) wohl nur marginal.
(1) tchipmunk · 28. März um 04:37
Den Kostendruck wälzt die Post allerdings seit Jahren auf die Postboten ab: immer weniger Postboten müssen einen immer größeren Zustellradius abarbeiten. Ich befürchte, das neue Postgesetz dient nur dazu, dass man nur weiter Mitarbeiter abbaut und die verbliebenen noch mehr Stress haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News