Rom (dpa) - Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist am Samstagabend zurückgetreten. Das teilte das Amt von Staatspräsident Giorgio Napolitano mit. Berlusconi hatte Napolitano nach einer letzten Kabinettssitzung seiner Mitte-Rechts-Regierung aufgesucht, um seinen Rücktritt einzureichen. ...

Kommentare

(4) Memphis · 13. November 2011
Wow, erst der Wandel in der arabischen Welt und jetzt Italien, wenn man es nicht besser wüßte, man könnte meinen der Jüngste Tag steht bevor. ;-) @1 @3: Naja, in Russland regiert aber auch Putins Partei weiter. In Italien wird es bei den nächsten Wahlen wohl nicht mehr wirklich für Berlusconis Partei reichen. Zumal etliche Unternehmen (Geldspender seiner Partei) ohne Berlusconis Gesetze auch mit dem Gesetz im Klinch liegen und dahingehend wohl auch das einstige Monopol brechen wird.
(3) k426392 · 13. November 2011
@1: siehe Putin. Solche Leute lassen nicht los. Und dieser italienische Schmierenkomödiant schon zweimal nicht...
(2) Faust · 12. November 2011
Ich hoffe er bleibt weg. Ich hoffe auch das die Gesetze die er in seinem Sinne verbogen hat wieder rückgängig gemacht werden. Ich hoffe er bekommt das was er verdient. Die Ernte für seine Dienstzeit hat er ja schon erhalten, Schimpf und Spott.
(1) Wikinger_de · 12. November 2011
So richtig glauben kann ich es nicht. Der wird sicher wieder einen Dreh finden. Hoffentlich jagen sie ihn dann endgültig aus dem Parlamant.
 
Suchbegriff