Das Leben steckt voller Herausforderungen – aber wo genau die Fallstricke liegen, das ist sehr individuell: Die Generation scheint in dieser Hinsicht eine besonders niedrige Schwelle zu haben. Seit bekannt wurde, dass über 40 Prozent von ihnen Angst hat, im Restaurant den Kellner zu rufen, um zu ...

Kommentare

(9) SHADOWAS84 · 08. September um 06:35
Was ein Glueck hier ( Thailand ) muss ich das nicht selber machen darf ich auch gar nicht , hier machen das die Angestellten der Tankstelle selbst. Wobei aber auch in De hatte ich da nie probleme.
(8) satta · 07. September um 21:18
Kenne aber auch einen Generation Z-Kollegen, der schon zweimal innerhalb weniger Jahre den Firmenwagen falsch betankt hatte, einmal mit Motorschaden, einmal musste der Tank abgepumpt werden. Das krasseste war aber, als er mal im Winter die Scheiben enteisen sollte, dazu verwendete er einen Alu-Schneeschieber. Das Eis war zwar weg, aber das Glas leider auch überall zerkratzt.
(7) satta · 07. September um 20:58
Ging mir genauso, ich konnte das zuhause nicht lernen, da in unserem Haushalt kein Auto existierte. Der Fahrlehrer fand meine Frage danach geradezu lächerlich. Also habe ich versucht, so genau wie möglich bei anderen zuzuschauen und es hat geklappt. Hatte aber auch schon mal das Problem, wegen Treibstoffmangels nicht mehr loszukommen.
(6) Sonnenwende · 06. September um 21:15
(2) das habe ich ihr alles beigebracht. Unter vielem anderen, was man so als Alltagstauglichkeit versteht. *Kopfschüttel*. Und sie hat auch keine Probleme damit, dass sie sich blamieren könnte – das tut sie nämlich nicht. Versuch macht kluch, das ist nicht blamierend.
(5) Sonnenwende · 06. September um 21:15
Ähm - also da frage ich mich schon, also ich bin ja immer bereit Eltern zu verteidigen und finde auch dass sie viel zu viel in die Verantwortung genommen bzw. als die "Schuldigen" auserkoren werden – aber in diesem Fall frage ich mich schon, was haben denn deren Eltern denen beigebracht? Also meine Tochter - auch GenZ - hat weder Schwierigkeiten einen Kellner herbei zu rufen, schon gar nicht, etwas von einer Speisekarte zu bestellen und sie hat auch keine Schwierigkeiten beim Tanken. Denn( 2)
(4) thrasea · 06. September um 20:41
Aha. Dass die Befragung nicht in Deutschland, sondern ausschließlich in Großbritannien durchgeführt wurde, steht aber nur ganz klein im Artikel. Warum glaubt man, das wäre auch auf Deutschland übertragbar?
(3) krebs77 · 06. September um 19:58
Dann kommt doch einmal aus eurer digitalen Welt raus und schaut, was das reale Leben zu bieten hat. Klar schmunzelt man über jemanden, der falsch tankt oder den Tankdeckel woanders hat ( oder tankt bei einem Elektroauto). Aber .... fragen kostet nichts und die wenigsten sind stur. Die meisten helfen bei einer Bitte.
(2) raffaela · 06. September um 16:21
Wird halt keiner rumlaufen und bei Instagram posten, dass er Angst vorm Tanken hat oder sich nicht traut einen Kellner zu rufen. Ängste sind in den Augen anderer eben meistens negativ behaftet.
(1) Minimel · 06. September um 15:47
Sowas hab ich noch nie gehört
 
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