Berlin (dts) - Trotz der insgesamt guten Arbeitsmarktlage in Deutschland sind die Berufsperspektiven für viele junge Leute immer noch wenig ermutigend: Nur 17 Prozent der Lehrlinge im letzten Ausbildungsjahr haben die Zusage für eine unbefristete Anstellung in ihren Betrieben. Das berichtet die ...

Kommentare

(2) 2fastHunter · 22. Juni 2012
@1: Das trifft vielleicht auf das Handwerk zu, aber nicht auf die IT. Entwickler aus Indien, die nach D kommen, wollen fett bezahlt werden. Daher wird, wenn an dieser Stelle gespart werden soll, gleich die Entwicklung nach Indien verlagert, was deutlich preiswerter ist. Viele kommen aber nach 14 Tagen wieder nach D und kaufen dann doch lieber wieder die ach so teuren deutschen Entwickler ein ;)
(1) slowhand · 22. Juni 2012
>> "Es entsteht der Eindruck, dass zwar alle vom so genannten Fachkräftemangel reden, aber kaum einer etwas für die Fachkräftesicherung tut", kritisierte ...<< Der Fachkräftemangel wird meiner Meinung nur dazu benutzt um billige ausländische AN ins Land holen zu können und somit das Lohnniveau zu drücken. Scheinbar ist der Profit, den die Unternemen die über Fachkräftemangel klagen, noch nicht groß genug. Und die Politik unterstützt das alles auch noch, ein Richtungswechsel muss her.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News