Frankfurt/Main (dpa) - DFB und DFL haben mit Bedauern auf die Ankündigung der Fanszenen in Deutschland reagiert, den bisherigen Dialog zu beenden. Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga verwiesen in ihren Erklärungen jeweils darauf, dass bei zwei Treffen wegweisende Veränderungen ...

Kommentare

(7) Grizzlybaer · 23. August 2018
Es ist immer wieder erstaunlich wieviel User hier mit den "Ultras" sympathisieren. Anders sind die vielen - Bewertungen auf diese Kommentare, nicht zu erklären.
(6) Wesie · 23. August 2018
Ja, diese sogenannten Ultras sind halt Menschen, die sonst nichts haben im Leben - außer vielleicht ihren Hartz4-Satz. Dadurch können Sie so viel Scheisse bauen. Die haben einfach nichts zu verlieren...
(5) smufti · 22. August 2018
aller Kanone benehmen, auch wenn gegnerische Fans im Zug sind und mindestens 4-5 der Ultras da sind kommen immer dumme provokante Sprüche........ich finde die meisten Ultras (das sage ich ganz subjektiv aus meiner eigenen Erfahrung) sind einfach nur peinlich und ziehen den Fußball genauso in den Dreck wie die DFB und DFL.....beiden geht es nicht um den Sport sondern um andere Sachen!
(4) smufti · 22. August 2018
hat er sich woanders hingestellt. Ich fahre auch mit dem Zug zum Stadion und als letztens an einem Bahnhof der Zug kaputtgegangen ist und sich die Zugführerin Sprüche anhören musste, die ich hier nicht wiedergeben will und wüste Drohungen über sich ergehn lassen musste habe ich mich echt fremdgeschämt....auch das waren wieder unsere schwarzgekleideten freunde. Ich könnte echt Geschichten erzählen....ich gehe über 30 Jahre ins Stadion und kann sagen, dass die meisten Ultras sich unter
(3) smufti · 22. August 2018
@2: also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass diese Kinder mit ihren schwarzen Jacken (Ultras oder was weiss ich) denken, Ihnen gehört die Kurve. Wollte doch letztens so ein pickelgesichtiger (gefühlt 14jähriger) meine Frau und mich von dem Platz wo wir standen verjagen mit dem Argument, das sei sein Platz und er stehe immer da. Nachdem ich ihn und seine 2 oder 3 Kumpels, die er um sich scharte ausgelacht habe und auch Umstehende ihm nahegelegt haben er solle mal den Ball flach halten
(2) Grizzlybaer · 22. August 2018
Einerseits kann man die Reaktion der Fans verstehen. Andererseits sollten sie sich aber auch gegen die "Gewaltbereitschaft und die Pyrotechnik" aussprechen. Dies vermisse ich bei den meisten Gruppen. Ich kann Fan sein und trotzdem andere Vereine und deren Fan's akzeptieren.
(1) k36767 · 22. August 2018
Nicht zu lange nachdenken, dann bleibt mehr Zeit zu überlegen warum die Fanszenen diesen Schritt gegangen sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News