Dortmund (dts) - Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals hat Borussia Dortmund zuhause gegen Zweitligist Holstein Kiel mit 5: 0 gewonnen und den Finaleinzug perfekt gemacht. Der BVB war von Beginn an spielbestimmend, Kiel versteckte sich aber nicht und lauerte auf Gegenstöße. In der 15. Minute nutzte ...

Kommentare

(9) Pontius · 02. Mai 2021
Leider findet das Finale vor dem 33. Spieltag der Bundesliga statt - damit wird Dortmund wohl einen kleinen Nachteil haben, da sie noch um den CL-Platz kämpfen.
(8) Friedrich1953 · 02. Mai 2021
Ein Sieg für den BVB, aber teuer bezahlt mit der Verletzung!
(7) roger1d · 01. Mai 2021
Glückwunsch dem BVB.
(6) AS1 · 01. Mai 2021
@5 War durchaus nicht negativ gemeint. Siehe letzter Satz unter @1. Und letzter Satz unter @5. Nicht nur Kiel - die brauchen allerdings besonders viele Körner- auch der BVB hat ja noch Ziele für die letzten 3 Spieltage und das Pokalfinale.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 01. Mai 2021
@1 gegenseitiger Nichtangriffspakt klingt mir zu negativ. Genau wie in der ersten Pokalrunde gegen Duisburg war der BVB einfach gnädig und mit dem 5:0 zufrieden. Klar kann man einen Gegner auch weiter demütigen. Nur: Wozu? Und Kiel kann man auch nichts vorwerfen. Wenn du als unterklassige Mannschaft 0:5 hinten liegst, ist der Drops gelutscht. Die Störche brauchen zudem noch Körner für den möglichen Aufstieg.
(4) storabird · 01. Mai 2021
@1 Das war kein Nichtangriffspakt. Sowohl Kiel als auch der BVB haben in der 2. Hz. versucht Tore zu erzielen.
(3) k293295 · 01. Mai 2021
Mateu Morey zunächst gute Besserung! Die Verletzung geht nicht auf Fremdeinwirkung zurück. Natürlich war Bremen vs. Leipzig gestern spannender. Man merkte Kiel die Nachwirkung der Quarantänewochen an.
(2) tastenkoenig · 01. Mai 2021
Bockstarke Dortmunder. Kiel hat sich gar nicht so viel vorzuwerfen.
(1) AS1 · 01. Mai 2021
Klare Sache nach heftigen Kieler Patzern. In der 2.Halbzeit dann sehr langweilig aufgrund von gegenseitigem Nichtangriffspakt. Da hatten beide wahrscheinlich schon die kommenden Crunch-Time-Wochen im Blick.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News