Berlin (dts) - Die FDP kommt nicht aus ihrem aktuellen Tief in den Meinungsumfragen heraus. In der Sonntagsfrage von Infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend kommen die Liberalen auf den schlechtesten Wert seit Oktober 1999. Die FDP verliert gegenüber dem Vormonat einen Punkt und erreicht nur ...

Kommentare

(2) Perlini · 07. Januar 2011
@1 Ich würd ehern sagen es ist ein Zeichen dafür, wie verblödet das Wahlvolk ist. Wir haben eine Regierung unter der ührung der CDU mit FDP-Beteiligung. Der eine, der größer Teil der Regierung gewinnt vier (!) Punkte hinzu; der kleine verliert einen. Kurz: Man ist nicht nur mit der Regierung zufriedener, man findet die Politik des "Größeren" - der mehr zu verantworten hat - besser. Aber vieleicht ist sowas nicht mit Logik zu erklären (war ja das Wahlergebnis von FDP und CDU auch nicht).
(1) k62676 · 07. Januar 2011
ein zeichen, wie oberflächlich sich die meisten wähler mit der politik beschäftigen - und wie politik gezwungen wird, populistische aktionen um jeden preis zu veranstalten, um gewählt zu werden. und nicht zuletzt, wie kurz das politische gedächtnis vieler wähler ist... traurig... dann wählt halt wieder rot-grün, dann ist deutschland irgendwann wirtschaftlich total hinüber und kann endlich wieder neu starten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News