Berlin (dts) - Die große Mehrheit der Bürger (61 Prozent) traut Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu, die Regierungskoalition bis zum Ende der Legislaturperiode zusammenzuhalten. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap für den Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin. Noch vor einem halben Jahr ...

Kommentare

(7) k319667 · 21. Januar 2011
Ja Ja Berufs Optimisten am Werk <link>
(6) tastenkoenig · 21. Januar 2011
Ich denke, die Zukunft der Koalition hängt vor allem von den Entwicklungen in der FDP ab. Sollte sie bei den anstehenden Landtagswahlen aus der einen oder anderen Regierung fliegen oder womöglich sogar aus dem einen oder anderen Parlament, dann könnte sie eventuell zu dem Schluss kommen, mit einem Koalitionsbruch z.B. wegen Steuerreform an Profil zurückgewinnen zu können. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, eher wird man auf Besserung und Durchhalten bis zur nächsten Bundestagswahl setzen.
(5) k11956 · 21. Januar 2011
Wenn alle Wahlberechtigten auch wirklich zur Wahl gehen würden, dann hätten wir diese Problem der andauernden Verspechungsparteien nicht mehr!
(4) Perlini · 21. Januar 2011
@1 Du meinst, Umfrage sind Mist? Also das, was die FDP momentan in den UMFRAGEwertemit ca. 5% erleidet, sind Lügen? :D
(3) ColdasLife · 21. Januar 2011
@1 das ist ein wahrer Satz. Ich wüsste lieber mal wen die da gefragt haben? Kinder nachdem sie einen Lolly kriegten?
(2) Gertrud · 21. Januar 2011
ick gloob janüscht mehr.
(1) cowboy · 21. Januar 2011
altes Sprichwort: ...glaub keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News