Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Schuldenberg ist im vergangenen Jahr nur langsam angewachsen. Die Staatsschulden kletterten im Vergleich zum Vorjahr um 32 Milliarden Euro zwar auf den Rekordwert von 2,088 Billionen Euro, wie die Deutsche Bundesbank aufgrund vorläufiger Berechnungen berichtete. ...

Kommentare

(5) k246190 · 17. April 2012
frei leben kann nurjenige der keine schulden hat und auch keine macht.das gilt für den einzelnen genauso wie für den staat.ein staat ist nur gesund wenn er weniger ausgibt als er einnimmt und den überschuss sorgsam verwaltet für eben schlechte zeiten.ausserdem hat der staat nur aufgaben zu übernehmen,die auch rechtliches staatsinterresse sind und sich nicht bis ins kleinste in alle angelegenheiten einmischt,die kein staatsinterresse darstellen.
(4) Perlini · 17. April 2012
@3 Also letztes Jahr waren 6,41 Millionen Bundesbürger über(!)schuldet (eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz, usw.). Im Schnitt hatten diese 33.700 Euro Schulden, insgesamt waren es 216 Milliarden. Zahlen über verschuldete Bürger sind mir nicht bekannt, dürften aber mind. ähnliche Ausmaße haben. Und du willst uns hier weißmachen, dass der Pöbel besser haushalten könnte?! Haaa!
(3) k104183 · 17. April 2012
@1 da kann ich dir nur beipflichten... die staatsschulden würd ich mal in regierungsschulden umbenennen. wir sind das volk und nicht die regierung, ich glaube kaum das wir diese schulden gemacht hätten, wenn wir mal was zu sagen hätten. ich glaube auch das die schulden noch viel höher sind... aber das land muss ja sparen.. aber bitte nur am blöde volk. denn es sind zu wenige die den mund aufmachen, aber die, die es tun bekommen von den hirnis um sich herum ja gleich den maulkorb verpasst.
(2) k416392 · 17. April 2012
Unsere Schulden wachsen, dafür bezahlen wir Griechenlands Schulden. Den Sinn kennen wohl nur die schlauen Politiker.
(1) luke66 · 17. April 2012
Mehr Schulden sind weniger Schulden ? Wie jetzt ? Das ist doch Schönrederei. Es ist übelst das bei steigenden Steuereinnahmen die Schulden immer noch wachsen. Die Machteliten ist alles egal, Hauptsache Sie sitzen am Trog. Der Rest ist Blablabla um den Rest ruhigzuhalten. Das eigentlich schlimme ist das der "Rest" auch noch ruhig bleibt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News