Berlin (dts) - Deutschlands Kliniken kommen angesichts der steigenden Belastungen durch die Pandemie an ihre Grenzen. "In einzelnen Ländern wie Sachsen ist die Zahl der Intensivpatienten fünfmal so hoch wie im April. Dort geraten Kliniken an ihre Kapazitätsgrenzen oder haben diese bereits ...

Kommentare

(7) Archmage · 06. Dezember 2020
Also machen wir es den Australiern nach. Echter Lockdown für 3 Wochen und alle Einreisemöglichkeiten auf 0. Dann gehen die Fallzahlen runter, die Kliniken haben wieder Platz und wir können uns auf die dritte Welle vorbereiten durch Quereinsteiger....
(6) k506497 · 06. Dezember 2020
Vom Personal will ich erst überhaupt nicht anfangen. Hoher Krankenstand. Was bedeutet, das ich, was sonst unüblich ist, an allen Weihnachtsfeiertagen inkl Heiligabend arbeiten werde. Sonst hatte man wenigsten einen Feiertag frei. Aber dann wäre das Mindestmaß, an Fachpfleger auf Station unterschritten. Und ich will an den Jahreswechsel noch nicht mal denken.
(5) k506497 · 06. Dezember 2020
Bei uns auf der Intensiv ist jetzt schon Land unter. Es werden bereits Betten in Ecken geschoben und auch kleinste Winkel freigegeben, um dort ein Bett aufzustellen. Viele die eigentlich noch Intensivpflichtig sind, werden momentan verfrüht, auf die Normalstationen verlegt. Zum Leidwesen des dortigen Pflegepersonals, da diese, mit solchen Patienten, keine Erfahrungen haben. Was für uns Fachpfleger bedeutet, dass wir zur eigentlichen Arbeit, noch auf verschiedene Stationen gerufen werden.
(4) Pontius · 06. Dezember 2020
"wonach sie die Lage dramatisieren würden, um mehr Finanzhilfen zu erzwingen" Das würde bei fehlendem Fachpersonal genau wie weiterhelfen?
(3) cherry · 06. Dezember 2020
Das Problem ist das Personal, nicht die Betten.
(2) Marc · 06. Dezember 2020
Hoffen wir, dass alle versorgt werden können...
(1) Volker40 · 06. Dezember 2020
Wenn schon die Kliniken so weit sind möchte ich nicht wissen wie es beim Personal aussieht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News