Wiesbaden/Berlin (dpa) - Die Rekord-Zuwanderung hat Deutschland um eine Stadt von der Größe zwischen Köln und München wachsen lassen. 82,2 Millionen Menschen lebten Ende 2015 nach vorläufigen Erhebungen des Statistischen Bundesamts in der Bundesrepublik. Rund 1,139 Millionen sind unterm Strich nach ...

Kommentare

(11) ircrixx · 27. August 2016
@4: Leer.
(10) k451532 · 26. August 2016
Dieser Königsteiner Schlüssel sollte meiner Meinung nach auch mal überprüft werden, erst heute habe ich gelesen dass im Osten etliche Arbeitsplätze unbesetzt sind, weil viele Deutschen dort weg ziehen. Allerdings glaube ich nicht dass sich viele Migranten beschweren würden, wenn sie anstatt in einer Asylunterkunft mit 8 Mann in einem Zimmer zu hausen, zB in Schwerin eine Wohnung bekämen. Integration ist eh nur möglich wenn die Menschen unter uns leben und nicht abgeschottet in Massenunterkünft
(9) Chris1986 · 26. August 2016
@8 Wenn man die Flüchtlinge im Osten unterbringt beschweren die sich aber massiv weil die lieber in einer westlichen Großstadt oder in Berlin wohnen wollen. Im Osten werden gerademal ~20% der Flüchtlinge untergebracht (siehe Königsteinerschlüssel) wo hier doch eigentlich der meiste und günstigste Wohnraum frei wäre.
(8) k451532 · 26. August 2016
@ 7 von verwaisten Straßenzügen habe ich auch nichts geschrieben, die hast du dann in Leipzig, Chemniz, Schwerin, da ist ein Leerstand von über 12%.
(7) Chris1986 · 26. August 2016
@6 1000-4100 Wohnungen in Stuttgart wo 600.000 Menschen leben. Da sind ganz grob überschlagen 0,3-1,3% Leerstand. Von verwaisten Straßenzügen ist man da aber noch sehr weit entfernt.
(6) k451532 · 26. August 2016
@ 4 <link> so weit ist es hier schon und in ganz Deutschland gibt es 2 Mio Leerstand an Wohnungen.
(5) roko1 · 26. August 2016
@3 Bei dieser Menge schon.
(4) Chris1986 · 26. August 2016
@1 Welche Großstadt soll das sein?
(3) ircrixx · 26. August 2016
@2: Nicht unbedingt. Je nachdem könnten auch mehr abhauen als kommen.
(2) roko1 · 26. August 2016
So einen Mist brauch man nicht schreiben.Das weiß jeder,dass durch die Zuwanderung die Bevölkerung steigt.
(1) k451532 · 26. August 2016
Da wir hier schon mehr Einwohner hatten, ist das doch kein Problem, die hatten schließlich auch Unterkunft und Auskommen. Ich bin immer entsetzt wenn ich lese oder in einem Flüchtlingsheim sehe, wie die Menschen untergebracht werden, gehe ich aber hier durch die Großstadt in der ich lebe, stehen in wirklich jeder Straße Wohnungen leer und das über zig Jahre. Warum bringt man diese Menschen nicht vernünftig unter, so kann sich Niemand integrieren :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News