Wiesbaden (dpa) - Ob Fußballstadion, rauchfreies Café, Park oder Museum: Familien sind auch mit kleinen Kindern im gesellschaftlichen Leben präsenter als noch vor einigen Jahren. Und es gibt auch mehr Kinder. Der Geburtenanstieg reicht allerdings nicht, um die Todesfälle auszugleichen. Die ...

Kommentare

(4) Gertrud · 12. Januar 2018
Babyboom? 1,6 Kinder. Soso. Meine Urgrosseltern hatten 7 und 8 Kinder. Meine Grosseltern jeweils 4.
(3) ReinerUnfug · 10. Januar 2018
Erdogan hat den in Deutschland lebenden Türken ja auch fast "befohlen", mehr Kinder zu zeugen. Halten sich scheinbar viele dran... Und nu her mit den Minüssen^^
(2) Thorsten0709 · 10. Januar 2018
Deutschland wird familienfreundlicher - Babyboom hält an <--- kann ich leider nicht feststellen. Eher das Gegenteil, die Menschen werden egoistischer, rücksichtsloser usw.
(1) slowhand · 10. Januar 2018
>> Deutschland wird familienfreundlicher - Babyboom hält an << Da lese ich aus dem Text aber etwas anderes heraus. Auch sind die Erfahrungen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis ganz Andere: wenig Zeit viel Arbeit, wenig Lohn, zu kleine Wohnungen, fehlende Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News