Berlin (dts) - Die Bundesregierung will mit dem designierten US-Präsidenten Joe Biden darüber verhandeln, dass Europa und Deutschland mehr Impfstoff aus den USA bekommt. Das geht aus Antworten von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Fragen von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hervor, über die ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 19. Januar 2021
Und eine Zusammenarbeit mit Mister "America first" Trump war nicht zu erwarten. Der hat sogar den Impfstoff als Entwicklung der USA verkauft, sogar als seinen persönlichen Verdienst, die Beteiligung Deutschlands wurde nicht erwähnt. Mit Biden besteht zumindest eine Chance ins Geschäft zu kommen.
(6) gabrielefink · 19. Januar 2021
@4 Produktionskapazitäten zu erhöhen macht erst Sinn, wenn die Wirksamkeit des Impfstoffs bestätigt ist. Und das passiert jetzt, Biontech ist gerade dabei ihre Fabriken entsprechend zu erweitern. Es handelt sich um komplizierte Herstellungsverfahren. Das kann nicht Firma xy (Bayer) einfach so übernehmen. Außerdem wären noch die Lizenzen zu berücksichtigen. Wenn ich für viel Geld etwas entwickelt habe, gebe ich die Rechte nicht einfach so weg. ...
(5) DJBB · 19. Januar 2021
das ich nicht lache, wo bleiben die Verschwörungstheorien?
(4) reimo1 · 19. Januar 2021
Ein Armutszeugnis für Deutschland. Auch hier gibt es Möglichkeiten, z.B. Bayer.Aber da hätte man schon früher Maßnahmen ergreifen müssen.
(3) KonsulW · 19. Januar 2021
@2 herstellen können wir es schon, aber für andere.
(2) SchwarzesLuder · 19. Januar 2021
Warum? Sind wir zu Doof es selber Herzustellen?
(1) KonsulW · 19. Januar 2021
Die Frage ist, ob das Erfolg haben wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News